Colts verpflichten CB Cromartie

Kickoff-Return durch Antonio Cromartie (Jets) am 3.1.2016 gegen die Buffalo Bills. Die Jets verloren das Spiel und verpassten die Playoffs.Die neue NFL Saison hat noch nicht begonnen, da trägt Colts Head Coach Chuck Pagano bereits Sorgenfalten auf der Stirn. Verletzungen dezimieren das ohnehin schwach besetzte Defensive Backfield. Nachdem nun Top-Cornerback Vontae Davis wegen einer Stauchung im Knöchel mindestens 2-3 Wochen ausfällt, wurde mit Veteran CB Antonio Cromartie auf die Schnelle Ersatz besorgt.

"I'm now a Colt. I'm loving it." kommentierte @CRO31 kurz und knapp auf Twitter.

Nach einem Work-Out am Montag in Indianapolis verpflichteten die Colts kurzerhand Cromartie mit einem Ein-Jahres-Vertrag. Der viermalige Pro Bowler war seit Februar vergebens auf der Suche nach einem neuen Klub, nachdem ihn die New York Jets entlassen hatten. Der mittlerweile 32-jährige Cornerback war in der vergangenen Saison nur noch ein Schatten seiner selbst. Zuletzt klagte er über Hüftprobleme.

Auf die aktuellen Verletzungssorgen angesprochen kommentierte Pagano: "Es ist ein bisschen beängstigend. Es ist nicht besonders schön zur Zeit."

Die Colts Defense versprüht ohnehin nicht gerade Angst und Schrecken bei ihren Gegnern mit durchschnittlich 379,1 kassierten Yards (27. Platz) und 25,5 Gegenpunkten (25.) in der Vorsaison. Pro Bowl Cornerback Vontae Davis ist der einzig herausragende Defense-Akteur. Sein Verlust trifft schwer.

Der zweite Starting Corner, Patrick Robinson, eine Neuverpflichtung von den San Diego Chargers, verletzte sich im zweiten Preseason-Spiel gegen die Baltimore Ravens am Samstag an der Leiste.

Als ob das nicht genug wäre, kämpft der eher unterklassige Ersatzmann Darius Butler mit einer Oberschenkelverletzung. Der letztjährige Draft Pick D'Joun Smith (3. Runde) kommt nur langsam zurück von einer Knieverletzung, die seine komplette Rookie Saison ruinierte.

Der diesjährige Rookie Darius White wirkte verloren im Testspiel am Samstag, als er mit der ersten Mannschaft auflief und eine 41-Yard Pass Interference Strafe und einen Jeremy-Butler-Touchdown kassierte.

Mit einem widergenesenen Andrew Luck werden die Colts zwar in der Offense viele Punkte scoren, aber bereits jetzt ist vorprogrammiert, dass sie erneut unzählige Gegenpunkte kassieren werden.

Im ersten Spiel der regulären Saison empfangen die Colts am 11. September die Detroit Lions im heimischen Lucas Oil Stadium.

Bjoern Hesse - 23.08.2016

Kickoff-Return durch Antonio Cromartie (Jets) am 3.1.2016 gegen die Buffalo Bills. Die Jets verloren das Spiel und verpassten die Playoffs.

Kickoff-Return durch Antonio Cromartie (Jets) am 3.1.2016 gegen die Buffalo Bills. Die Jets verloren das Spiel und verpassten die Playoffs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Indianapolis Colts - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: