Claymores verlieren Sachsen-Derby

Dresden konnte in Chemnitz klar gewinnen.Im Sachsen-Derby in der B-Jugendliga Ost zwischen den Chemnitz Claymores und den Dresden Monarchs U16 setzten sich am Ende die Gäste aus Dresden klar mit 38:6 durch.

Letzten Endes waren es immer wieder Big Plays auf Seiten der Dresden Monarchs, mit denen die Chemnitz Claymores so ihre Mühe hatten. Dabei hatte das Spiel durchaus nach Wunsch der Chemnitz Claymores begonnen. Gleich die erste Angriffsserie konnte durch einen Lauf von Quarterback Johann Sahlmann (#5) über nahezu das halbe Feld zum Touchdown und der 6:0-Führung abgeschlossen werden. Auch die Defense zeigte sich im Gegenzug sehr gut eingestellt, drängte die Offense der Dresden Monarchs weit zurück - bis hin zu einem 4. Versuch und 40 benötigten Yards für einen neuen ersten Versuch - und ließ keine Dresdner Punkte zu. Erst nachdem bereits die Seiten das erste Mal gewechselt worden waren, nutzten die Dresden Monarchs die Chance zum 6:6-Ausgleich. Da die Chemnitz Claymores keine passende Antwort fanden, bekamen die Gäste aus Dresden noch eine weitere Chance und nutzten diese zur 6:14-Halbzeitführung, da sich die Chemnitz Claymores in ihrer folgenden Angriffsserie das Leben durch Strafen und Unkonzentriertheiten selbst schwer machten.

Für die zweite Spielhälfte hatte man auf der Seite der Gäste offensichtlich die richtigen Register gezogen, denn nun legten die Dresden Monarchs richtig los. Zwei Touchdowns im dritten Viertel bauten die Führung auf 6:30 aus. Leider fanden die Chemnitz Claymores keine geeignete Antwort. Auch die Defense der Dresden Monarchs zeigte sich nun sehr gut eingestellt und ließ nur selten gelungene Aktionen auf Chemnitzer Seite zu. Bereits im vierten Viertel angekommen, gelang nun Maurice Pekarek (#43) eine Interception. Doch leider konnten die Chemnitz Claymores daraus kein Kapital schlagen, denn auch ihre Angriffsserie wurde dann durch eine Interception beendet. Einmal punkteten die Dresden Monarchs noch und stellten mit einem Touchdown den Endstand mit 6:38 her. Wenig später war das Spiel dann vorbei. Ein klarer Sieg der Dresden Monarchs war damit perfekt, auch wenn sich die Chemnitz Claymores mit ihrer Leistung keinesfalls verstecken müssen. Schließlich hatte insbesondere das erste Viertel gezeigt, dass die Chemnitz Claymores durchaus auf Augenhöhe mithalten können. In knapp zwei Wochen findet dann das Rückspiel in Dresden statt.


Brock - 22.08.2016

Dresden konnte in Chemnitz klar gewinnen.

Dresden konnte in Chemnitz klar gewinnen. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
GFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: