Läßt sich Paderborn noch abdrängen?

Lübeck Cougars Head Coach Willie Robinson verabschiedet sich am Samstag vom Cougars Publikum.Im letzten Heimspiel des Jahres haben die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars die Paderborn Dolphins zu Gast. Die Ostwestfalen kämpfen mit den Cologne Crocodiles um die Meisterschaft - die "Berglöwen" wollen dem Tabellenzweiten am kommenden Samstag (Kickoff 17.30 Uhr) am heimischen Buniamshof ein Bein stellen.

Nur einen überraschenden Ausrutscher gegen die abstiegsbedrohten Assindia Cardinals erlaubten sich die Dolphins bislang - ansonsten haben sie zehn Siege auf dem Konto. Doppelt so viele wie die Cougars, für die es drei Spieltage vor Schluss noch darum geht, die Saison erhobenen Hauptes über die Runden zu bringen und sich am Ende zumindest noch Platz vier zu sichern. Nach Platz drei im Vorjahr schwimmen die Dolphins dieses Jahr in Richtung GFL. US-Quarterback Ethan Haller ist in diesem Jahr noch vor Cougars-Spielmacher Perez Mattison mit 4240 erworfenen Yards und unglaublichen 60 Touchdown-Pässen der beste Quarterback der Liga. Sein kongenialer Partner im Angriff ist Landsmann Cameron Richard, der mit 119 Catches, 1922 Yard und 31 Touchdowns bester Receiver der Liga ist. Auch Dominic Groene ist ein äußerst dankbarer Abnehmer für die Pässe von Haller. Die Defense der Dolphins lässt dagegen etwas mehr als die Abwehr der Cougars zu. 24,5 Punkte durchschnittlich pro Spiel - die Cougars kassieren im Schnitt 22,9.

Wer ersetzt Top-Running Back Jamie Dale? Das ist die Frage aller Fragen für die Cougars. Für den Amerikaner ist die Saison nach seinem Wadenbeinbruch in der Vorwoche gelaufen. Die Last im Laufangriff dürfte sich auf die Schultern der beiden "Hamburger Jungs", Simon Slenczek und Robert Anderson verteilen. Willie J. Robinson vor seinem letzten Heimpsiel als Cougars-Trainer: "Samstag ist für uns eine großartige Gelegenheit, vor heimischen Publikum noch einmal zurück in die Spur zu finden. Für uns gilt es dabei, einen Weg zu finden, den starken Passangriff der Dolphins zu stoppen - gleichzeitig müssen wir mit unserer Offense rechtzeitig ins Rollen kommen."

Schlüter - 19.08.2016

Lübeck Cougars Head Coach Willie Robinson verabschiedet sich am Samstag vom Cougars Publikum.

Lübeck Cougars Head Coach Willie Robinson verabschiedet sich am Samstag vom Cougars Publikum. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: