Verletzungssorgen bei den Cowboys

James Hanna vor Knie-OpDie Sorgen bei den Dallas Cowboys werden nicht kleiner: nach diversen Suspendierungen und der Verletzung von Backup Kellen Moore hat sich jetzt noch Tight End James Hanna nach der Konsultation mehrerer Spezialisten zu einer Knieoperation entschlossen, nachdem er seit Beginn des Training Camps auf der PUP-Liste (nicht einsetzbar) stand mit einer vermuteten Knochenprellung.

Er könnte so auf die PUP-Liste der Reserven gesetzt werden, wenn die Roster Cuts nach dem 4. Preseason Spiel durchgeführt werden. Er würde dann die ersten sechs Spiele nicht im aktiven Kader aufgestellt und frühestens zum Spiel gegen die Eagles am 30.10.16 eingesetzt werden können.

Nach dem alternden Nummer 1 Tight End Jason Witten hat sich Hanna zu einer verlässlichen Ergänzung entwickelt und in dieser Offseason eine Vertragsverlängerung von drei Jahren unterschrieben. In seinen bislang vier Saisons mit dem Stern auf dem Helm kam er auf übersichtliche 33 Catches für 286 Yards in 29 Spielen als Starter.

Profitieren von seiner Verletzung könnten Gavin Escobar und Geoff Swaim. Escobar hatte sich zu Ende der letzten Saison die Achillessehne gerissen und versucht wieder Anschluss zu finden. Swaim hatte nach übereinstimmenden Berichten ein gutes Camp bislang, ließ allerdings zwei fangbare Pässe bei der Preseason Niederlage in Los Angeles fallen.

Neben Hanna gab es noch eine zweite Verletzung im Camp zu vermelden: Chris Brown, ein ungedrafteter Wide Receiver, der am College bei den Fighting Irish Notre Dame gespielt hatte, musste vom Feld gefahren werden. Ersten Untersuchungen nach hatte er sich das Bein gebrochen. Nachdem der Weg eines ungedrafteten Spielers nur im Bestfall auch zu einer NFL-Karriere führt, könnte dies bereits das Ende der NFL-Träume für Brown bedeuten.

Carsten Keller - 16.08.2016

James Hanna vor Knie-Op

James Hanna vor Knie-Op (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: