Eagles und Titans mit überraschendem Trade

Dorial Green-Beckham verstärkt WR Corps der EaglesDie Eagles haben sich in einem überraschenden Trade Wide Receiver Dorial Green-Beckham von den Tennessee Titans geholt. Abgegeben wurde dafür der vielseitige O-Liner Dennis Kelly, der sowohl als Guard als auch als Tackle auflaufen kann.

Offensichtlich hatten General Manager Howie Roseman und Coach Doug Pederson nach dem ersten Preseason-Spiel noch Nachholbedarf auf der Wide Receiver Position gesehen: der einzig verlässliche Passfänger Jordan Matthews hatte nicht gespielt und die übrigen Receiver Nelson Agholor, Josh Huff und Rueben Randle hatten auf ganzer Linie enttäuscht: Agholor fing überhaupt keinen Ball, Huff deren zwei – leistete sich jedoch einen Fumble – und Randle schaffte ganze 3 Yards bei einem gefangenen Ball und einem fallengelassenen. Alle fielen dadurch auf, dass sie sich nicht von ihren Verteidigern lösen konnten, so dass die Alarmglocken offensichtlich laut schrillten.

Mit Green-Beckham holte man sich jetzt einen Spieler, der erst im Vorjahr in der 2. Runde gedrafted worden war. Er hat sicher die Fähigkeiten zu einem ganz großen Receiver, allerdings zeigte er in seinem Rookie Jahr trotz guter Stats (32 Catches für 549 Yards und 4 Touchdowns) einige Schwächen – vor allem im mentalen Bereich und was seine Einstellung zum Team betrifft.

Beim Vorbereitungsspiel am 1. Preseason Wochenende zog er sich den Zorn von Coach Mike Mularkey zu, als er speziell eine Route schlampig lief und so einen weiten Pass nicht fangen konnte. Sollte er auch in Philadelphia nicht die richtige Einstellung zeigen, so wird er sicher schnell den Unmut der traditionell wenig geduligen Eagles Fans zu spüren bekommen.

In Tennessee wurde das komplette Regime (General Manager und Coach) nach der vorletzten beziehungsweise letzten Saison ausgetauscht. Wie so oft hält eine neue Führung nicht so stark an den Fehlern der Vergangenheit fest, wie es ein General Manager tun würde, der einen Spieler selbst verpflichtet hat.

Green-Beckhams Gehalt von knapp 690.000 Dollar ist komplett garantiert und er besitzt noch einen Rookievertrag bis 2018.

Im Gegenzug wechselt mit Dennis Kelly ein flexibel einsetzbarer O-Liner zu den Titans. Der 2,03 Meter große und 145 Kilo schwere Riese, der bei den Eagles vorwiegend als Backup fungierte, könnte bei den Titans die Position des dritten Guards einnehmen. Er war im Draft 2012 in Runde 5 von den Eagles geholt worden.

Auf den ersten Blick ein Trade mit wenig Risiko und hohem Potenzial für die Eagles. Bei den Titans hat man zumindest eine eindeutige Warnung an den Rest des Teams geschickt, dass mentale Unzulänglichkeiten schnell bestraft werden könnten.

Carsten Keller - 16.08.2016

Dorial Green-Beckham verstärkt WR Corps der Eagles

Dorial Green-Beckham verstärkt WR Corps der Eagles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: