DeHaven nimmt Auszeit

Bruce DeHavenSchon im letzten Jahr legte der Special Teams Coordinator der Carolina Panthers, Bruce DeHaven, eine Pause ein. Nachdem er im Frühling mit Prostatakrebs diagnostiziert worden war, unterzog er sich ab Mai 2015 einer Behandlung - zuvor war ihm mitgeteilt worden, dass er noch drei bis fünf Jahre zu leben hat. Allerdings kehrte er rechtzeitig zur regulären Saison, in der die Panthers 15 Spiele gewannen und letztlich in den Super Bowl einzogen, zurück.

Nun muss der 67-Jährige jedoch erneut eine Auszeit nehmen. DeHaven muss noch mal behandelt werden und zieht dafür vorübergehend in seine Heimat nach Buffalo zurück. Allerdings hofft er spätestens ab der zweiten Woche der Saison, wenn Carolina die erste Heimpartie des Jahres gegen die San Francisco 49ers bestreiten wird, wieder als Coordinator fungieren zu können. Bis dahin bleibt er dem Team zumindest als Berater erhalten.

"Wichtiger als alles andere ist, dass er immer noch kämpft und wir beten für Bruce", meinte der Coach Ron Rivera. "Ich finde jemand wie er hat es sich verdient, weiterhin ein Teil davon zu sein, was wir machen."

Bis zu DeHavens Rückkehr wird Thomas McGaughey die Kontrolle über die Special Teams übernehmen. Der Ex-Linebacker der Panthers und Giants, Chase Blackburn, wird ihm assistieren.

Kai Weiß - 16.08.2016

Bruce DeHaven

Bruce DeHaven (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: