Tabellenführer zu stark

Die Allgäu Comets hatten das Nachsehen beim Spiel gegen die Unicorns.Einen heißen Tanz erwarteten die Fans im Illerstadion. Viele Punkte sollten sie sehen, jedoch leider kein enges Spiel.
Zu Beginn waren es die Gastgeber, die mit einem Field Goal durch Florian Borchert und im Anschluss nach einem sehenswerten Pass von Cedric Townsend auf Matt Green mit 10:0 in Führung gingen. Doch dies sollte es im ersten Durchgang gewesen sein, denn die Haller punkteten dreimal und die Führung sollten sie behalten. Die Offense der Comets hatte keinen guten Tag. Viele Fehler, verlorene Bälle und Konzentrationsschwächen brachten die Unicorns immer wieder in guter Feldposition in Ballbesitz.

Nach dem Pausenpfiff beim Stand von 10:21 erhielten die Allgäuer den Ball, doch dieser war gleich wieder weg. Durch einen Fumble kamen die Haller kurz vor der Endzone in Ballbesitz. Dies nutzten sie gnadenlos mit einem kurzen Pass zum 10:28. Jetzt lief es einmal im Angriff. Die Offense bewegte den Ball über das Feld und am Ende bediente Townsend Florian Borchert zum 17:28. Ehrenfried legte mit seiner Offense nach und stellte wieder die alte Differenz her. Nach Punts beider Teams war es Matt Green der nach einem kurzen Pass von Townsend auf und davon war zum 24:35. (PAT Borchert) Nun waren die Unicorns wieder am Zug und überzeugten auf dem Feld mit dem Angriff und schlossen ihren Drive mit dem Touchdown zum 24:42 ab. Mit Beginn des letzten Viertel beendete ein Fumble jäh die Angriffsbemühungen der Kemptener. So dauerte es nur kurze Zeit bis die Unicorns auf 24:49 erhöhten. Den Gästen gelang weiterhin alles in der Offense und scorten zum 24:56. Im Anschluss übernahm Alpay Akcan den Angriff der Comets, doch weder er noch sein Gegenüber Ehrenfried schafften es noch einmal in die Endzone. So endete die Partie mit 24:56 im Illerstadion für die Schwäbisch Hall Unicorns.

Für die Comets geht der Kampf nun um die Playoffs richtig los. Am kommenden Samstag geht es nach Mannheim und es werden 2 Punkte dringend benötigt.

John - 15.08.2016

Die Allgäu Comets hatten das Nachsehen beim Spiel gegen die Unicorns.

Die Allgäu Comets hatten das Nachsehen beim Spiel gegen die Unicorns. (© Steffi Böse)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs Schwäbisch Hall Unicorns (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: