Griffins mit zwei "Matchbällen"

Mit einem Heimspiel gegen die Berlin Rebels II starten die Griffins in die heiße Phase der Regionalliga Ost Saison. Mit einem Sieg gegen die Hauptstädter können sich die Greifen zwei "Matchbälle" verdienen – jeder weitere Erfolg würde ihnen die Meisterschaft in der Regionalliga Ost einbringen. Sportdirektor Ronny Schmidt: "Für uns ist dieses Spiel so etwas wie ein Halbfinale, bevor wir dann gegen die starken Teams aus Cottbus und Leipzig unsere Endspiele bestreiten."

Für die Rebellen aus Berlin hat das Aufeinandertreffen ebenfalls eine ähnlich hohe Bedeutung, ist es für sie doch die letzten Möglichkeit, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die Griffins gehen in jedem Fall gut vorbereitet in die zweite Saisonhälfte. Nach der zweiwöchigen Sommerpause wurde in den letzten beiden Wochen vor allem an den konditionellen und footballtechnischen Grundlagen gearbeitet, nun steht auch wieder das Taktiktraining und die unmittelbare Gegnervorbereitung an. Von den Trainern wurde dabei ganz klar kommuniziert, dass eine weitere Leistungssteigerung erwartet wird. Head Coach Kuhfeldt: " Unser Ziel ist es, in den kommenden Wochen unseren Leistungshöhepunkt zu erreichen, die Meisterschaft zu gewinnen und uns bestmöglich auf die mögliche Aufstiegsrelegation zur GFL 2 vorzubereiten. Es geht jetzt um alles."

Bedingt durch die Sommerferien wird dabei noch der ein oder andere Spieler fehlen. Die Hansestädter freuen sich aber auch auf die Rückkehr von Defensive End Reiko Sudrow, der sich nach monatelanger Verletzungspause wieder zurückgemeldet und -gearbeitet hat.

Sportstätte Rostock Griffins vs. Berlin Rebels II, Regionalliga Ost:
Jahnsportpark Warnemünde, Kickoff 15 Uhr

Schlüter - 15.08.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Bayern

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: