Big Ten 2016

Quarterback J.T. Barrett #16 (Ohio State Buckeyes)Die Ohio State – Michigan Rivalität wird auch 2016 großen Einfluss auf den Gewinn der Big Ten East Division, den Conference Titel und auf die Besetzung in den Playoffs haben. Seitdem Jim Harbaugh die Regie in Ann Arbor übernommen hat, möchte Michigan wieder ein Top Team werden und hat letztes Jahr auch erste Schritte unternommen, diesen Plan umzusetzen. 14 Starter werden aus 2015 auch 2016 wieder dabei sein. Ein wenig mehr Veränderungen müssen die Buckeyes vornehmen, doch mit J.T. Barrett als zurückehrender Quarterback und vielen Optionen auf beiden Seiten des Balles ist die Aufgabe von Urban Meyer relativ einfach, sein Team neu einzustellen. Vergessen werden dürfen auch nicht Iowa und Michigan State, die 2015 die beiden Divisionen gewonnen haben, aber vom Medienrummel in der Big Ten nicht so sehr viel abbekommen. Die Spartans sollten rund zehn Siege erringen können und die Hawkeyes stützen sich als Favorit in der West Division vor allem auf Cornerback Desmond King.

Der Abstand zwischen Ohio State und Michigan wird auf jeden Fall als gering eingeschätzt. AP sah die Wolverines am Ende der Saison 2015 auf Platz 12 und setzte sie dieses Jahr in der Pre-Season Vorschau prompt auf den fünften Platz aller FBS College Football Mannschaften. Das Hauptproblem von Michigan wird es sein, einen Nachfolger von QB Jake Rudock zu finden. Ihre Offensive und Defensive Line und Defensive Backs gelten mittlerweile als stark verbessert. Sorgen bereitet dagegen Ohio State vor allem die Defense, nur drei Starter kehren zurück. Die Buckeyes muten sich zudem das schwierigste Saisonprogramm aller Big Ten Mannschaften zu. Sie müssen auswärts bei Wisconsin und Michigan State antreten und begrüßen zu Hause Nebraska und natürlich am 26. November Michigan. Um den dritten Bg Ten Titel in vier Jahren zu erobern, muss eine Menge Holz aus dem Weg geräumt werden. Michigans Programm schaut in diesem Jahr wiederum relativ einfach aus, welches das Playoff Selection Committee nicht so gerne sehen wird. Der große Showdown am 26. November in Columbus wird auf jeden Fall entscheiden.

Schlüter - 15.08.2016

Quarterback J.T. Barrett #16 (Ohio State Buckeyes)

Quarterback J.T. Barrett #16 (Ohio State Buckeyes) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big Tenwww.bigten.comSpielplan/Tabellen Big TenLeague Map Big Ten
Booking.com
Big Ten
Michigan Wolverines
Ohio State Buckeyes
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: