Hart umkämpfter Heimsieg der Cowboys

Munich Cowboys besiegen MitkonkurrentenSpiele gegen die Marburg Mercenaries sind für die Munich Cowboys seit Jahren besonders. Es sollte das erwartet spannende und umkämpfte Duell gegen die Hessen werden. Dabei legten die Gäste stark los.

Nach einem ersten Turnover durch Fumble der Munich Cowboys war es nach einer Minute Spielzeit Silas Nacita, der durch einen 2-yards-Lauf die 7:0-Führung (PAT Lorenz Petri) der Gäste erzielte. Nacita war auf der Quarterbackposition, Holt Claiborne wurde als Receiver eingesetzt. Die Munich Cowboys, bei denen zunächst Keith Hilson den Angriff führte, konnten nur durch ein 37-Yard-Field-Goal von Kicker Robert Werner zum 3:7 nachziehen. Dann waren es wieder die Marburger, die punkteten. Nacita fand über 19 Yards Holt Claiborne zum 14:3 (PAT Lorenz Petri).

Im zweiten Viertel wollten die Munich Cowboys kontern. Mitte des Viertels fand ein 19-yards-Pass von Keith Hilson Nationalspieler Fabien Gärtner zum 9:14-Anschluss. Der Bann schien gebrochen, Robert Werner brachte die Hausherren mit einem 19-Yard-Field-Goal auf 12:14 heran. Keith Hilson wechselte sich zwischenzeitlich mit Jake Schaefer auf der Quarterbackposition ab. Doch kurz vor der Pause punkteten die Hessen erneut. Silas Nacita passte über 14 Yards auf Merlin Detroy und der erzielte den 20:12-Pausenstand für die Gäste.

Das dritte Quarter sollte es dann in sich haben. Zunächst zogen die Marburger nach zweieinhalb Minuten durch einen weiteren Lauf von Silas Nacita auf 26:12 davon. Dann begann aber die Zeit der Munich Cowboys. Erst passte Jake Schaefer auf Keith Hilson und dieser dann über 53 Yards auf Maximilian Kusch zum 18:26. Dann konnte Marice Sutton einen Pass der Marburger abfangen und über 35 Yards zum 26:26-Ausgleich (Conversion-Pass auf Maximilian Kusch) in die Endzone tragen. Danach passte Keith Hilson präzise auf Maximilian Kusch und der machte mit seinem zweiten Touchdown die erstmalige 33:26-Führung (PAT Robert Werner) der Munich Cowboys klar.

Zu Beginn des Schlussabschnitts war es erneut Silas Nacita, der mit einem kurzen Lauf zum 34:33 (Conversion Lauf durch Nacita) die Führung wechseln ließ. Nur kurz später sorgte er aber unfreiwillig für die Entscheidung. Marice Sutton konnte einen zweiten Pass von Marburgs Quarterback abfangen und über 50 Yards zum 41:34 (Conversion Lauf Keith Hilson) in die Marburger Endzone bringen. Zwar versuchten die Mercenaries alles, um nochmals Punkte auf das Scoreboard zu bekommen. Letztlich hielt die Münchner Defense den Angriffsversuchen aber stand und sicherte so den Heimsieg der Munich Cowboys.

Nach der Partie sah Marburgs Head Coach Matthias Dalwig die dünne Spielerdecke sowie die beiden Interceptions als Gründe für die Niederlage. "Es war in jeder Hinsicht ein heißes Spiel. Uns ist zum Ende die Luft ausgegangen und die beiden Interceptions haben uns natürlich nicht geholfen.", analysierte Dalwig. Munich Cowboys Head Coach Kevin Herron nannte Platz 6 als erreichbares Ziel. "Wir müssen versuchen, weiter gesund zu bleiben. Aufgrund der Spielverlegung haben heute einige Spieler gefehlt. Platz 6 ist für uns aber auf jeden Fall das Ziel.", so Herron.

Mackedanz - 15.08.2016

Munich Cowboys besiegen Mitkonkurrenten

Munich Cowboys besiegen Mitkonkurrenten (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: