Crusaders verlieren Heimspiel gegen Erfurt

Chemnitz konnte sich gegen die Erfurt Indigos nicht durchsetzen.Auch das zweite Kellerduell zwischen den Chemnitz Crusaders und den Erfurt Indigos sah am Ende eine enttäuschende Niederlage der Chemnitz Crusaders. Letztendlich zogen die Chemnitz Crusaders klar mit mit 7:28 (7:7/0:7/0:7/0:7) den Kürzeren und müssen nun ernsthaft um den Verbleib in der Oberliga Ost bangen.

Dabei begann das Spiel durchaus nach Wunsch. Nach kurzem Abtasten nutzten die Chemnitz Crusaders ihre zweite Angriffsserie mit einem weiten Pass von Quarterback Jan Doant (#19) auf Tight End Christian Gehre (#88) zum ersten Touchdown. Robert Koschorrek (#46) stellte mit seinem Extrapunkt die 7:0-Führung her. Gleich im Anschluss eroberte Martin Deckert (#1) beim Return der Erfurter den fallen gelassenen Ball des Returners und schickte so die Offense wieder auf das Feld. Doch das Momentum des Spiels wollte offensichtlich nicht auf die Chemnitzer Seite und die Erfurt Indigos eroberten schnell den Ball wieder zurück. So beflügelt marschierten sie über das Feld und glichen zum 7:7 aus. Nun wiederholte sich die Szenerie in ähnlicher Form wie vorhin nur mit umgekehrten Vorzeichen. Diesmal verloren die Chemnitz Crusaders den Ball an die Erfurt Indigos, die nun aber ihre Chance zu nutzen wussten und die mit 7:14 in Führung gingen. Im Folgenden offenbarten sich mehr und mehr die Problemfelder in der Chemnitzer Offense. Viel zu schnell kamen die Erfurter Verteidiger durch die Offensive Line, so dass die Running Backs und Quarterback Jan Doant (#19) kaum Zeit bekamen, ihre Spielzüge auszuführen.

Nach der Halbzeitpause bot sich ein unverändertes Bild. Die Chemnitzer Offense kam nur wenig zur Entfaltung. Stattdessen punkteten die Erfurter und bauten die Führung auf 7:21 aus. Das vierte Viertel begann und die Uhr tickte unaufhörlich herunter. Die Gäste aus Erfurt vergaben einen Field-Goal-Versuch. Danach war wieder die Chemnitzer Offense an der Reihe. Diese Angriffsserie war wieder symptomatisch für das gesamte Spiel. Gestartet von der 20-Yard-Linie hatten sich die Chemnitz Crusaders bis zur 31-Yard-Linie vorgekämpft, nur um von dort dann durch eine löchrige Offensive Line und unnötige Strafen, davon eine gegen die Chemnitzer Teamzone nach einer schiedsrichterbezogenen Unmutsäußerung aus dem Publikum, bis kurz vor die eigene Endzone zurück gedrängt zu werden. Dort gab man auch noch das Angriffsrecht ab, was die Erfurter zu ihrem letzten Touchdown zum 7:28 förmlich einlud.

Somit gewann mit den Erfurt Indigos das Team das Spiel, welches die Fehler des Gegners besser für sich nutzen konnte. Schonungslos wurden dabei die gegenwärtigen Probleme im Team der Chemnitz Crusaders aufgezeigt. Die Erfurt Indigos übergeben damit den letzten Tabellenplatz vorerst an die Chemnitz Crusaders. Doch um diesen Tabellenplatz wieder zu verlassen, braucht es aus den verbleibenden drei Spielen zwei Siege und damit schon ein kleines Wunder. Kampflos werden die Chemnitz Crusaders das Feld nicht räumen und in den kommenden Wochen alle Hebel in Bewegung setzen, um den Verbleib in der Oberliga Ost noch zu sichern.

Brock - 15.08.2016

Chemnitz konnte sich gegen die Erfurt Indigos nicht durchsetzen.

Chemnitz konnte sich gegen die Erfurt Indigos nicht durchsetzen. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusaders
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: