Lastminute-Sieg gegen Tabellenführer

Brandon Connette führte seine Monarchs im letzten Drive zum verdienten Sieg.Die Dresden Monarchs behalten nach einem Herzschlagfinale gegen den Tabellenführer der GFL Nord die Oberhand und holen damit wichtige Punkte im Kampf um ein Heimspiel in den Playoffs. Vor knapp zweieinhalb Tausend Fans im Dresdner "Heinz-Field" gewann Dresden gegen die Berlin Rebels mit 40:36.

"Für solche Spiele geht man zum American Football"! Das schrieb ein Fan der kurz nach dem Spiel am Samstag Nachmittag auf das Facebook Profil der Dresden Monarchs. Und damit drückte er wohl das aus, was viele nach diesem Krimi dachten. Dieses Gipfelduell in der GFL Nord zwischen Tabellenführer und Verfolger hatte alles, was ein Spiel mit erhöhtem Infarkt-Risiko braucht: zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten, spektakuläre Spielzüge, hitzig und z.T. überhitzt geführte Zweikämpfe und ein Finale in fast allerletzter Sekunde inklusive befreiendem, frenetischem Jubel auf den gefüllten Rängen.

Dort sah man zunächst zwei Teams, die sich vorsichtig einander annäherten. Zu groß offenbar der Respekt voreinander und die Angst mit Fehlern früh in Rückstand zu geraten....

Brandon Connette führte seine Monarchs im letzten Drive zum verdienten Sieg.

Brandon Connette führte seine Monarchs im letzten Drive zum verdienten Sieg. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs
Berlin
Heute vor 13 Jahren
GFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: