90.000 sehen späten Rams-Sieg gegen Cowboys bei Rückkehr nach LA

Der deutsche LB Mark Nzeocha top und flopDie Rams gewinnen ihr erstes Spiel in Los Angeles seit über 20 Jahren bei ihrer Rückkehr – auch wenn es sich "nur" um einen 28:24 Preseason Sieg gegen die Dallas Cowboys handelt. Und die Cowboys haben nach diesem Spiel mehr Grund zu Optimismus als die Heimmannschaft.

Returner Lucky Whitehead trug den Opening Kickoff über 101 Yards in die Endzone und ließ so die Rekordkulisse von 89.140 Besuchern im Coliseum kurzzeitig verstummen. Die dankbaren Fans hatten zuvor sogar Commissioner Roger Goodell begeistert empfangen, was so momentan eher eine Seltenheit darstellt.

Im Duell der Rookie Quarterbacks Dak Prescott bei den Cowboys und Top-Pick Jared Goff bei den Rams fuhr eindeutig Prescott den Punktsieg ein. Er überzeugte sowohl mit Mobilität bei Pass Rushes der Rams als auch mit punktgenauen Pässen. Mit 10 von 12 angebrachten Pässen für 139 Yards und zwei Touchdowns (Dez Bryant und Terrance Williams) lieferte er eine sehr überzeugende Halbzeit ab.

Jared Goff blieb dagegen sein erster Touchdown-Pass für die Rams verwehrt – im Gegenteil. Mit vier von neun Pässen war seine Quote an sich schon enttäuschend und dazu wurde auch noch ein Pass intercepted. Den abgefälschten Ball holte sich der deutsche Linebacker der Cowboys Mark Nzeocha. Das wäre durchaus Grund zum Jubeln gewesen – wenn er ihn nach ein paar Metern und einem Tackle nicht umgehend wieder gefumbelt hätte. Zum Glück für die Cowboys konnten sie sich den freien Ball jedoch sichern.

Zur Halbzeit wurde Goff dann wieder ersetzt, weil er sich laut Head Coach Jeff Fisher eine Verletzung an der linken Schulter zugezogen hatte.

Auf beiden Seiten wurden einige Spieler geschont – bei den Gästen liefen u.a. Tony Romo und Rookie Running Back Ezekiel Elliott nicht auf – und fleißig durchgetauscht. So erklären sich auch die insgesamt 25 Spieler mit Passfängen.

Dass es für die Rams um wesentlich mehr ging als für das Team aus Dallas zeigte sich dann im letzten Viertel: das Team aus Los Angeles drängte mit Macht auf den Sieg bei ihrer Rückkehr und einem vollgepackten Stadion und durch zwei Touchdown-Pässe von QB Mannion auf Spruce und Green gelang dann auch die Führung zum 28:24 Endstand.

Coach Fisher erklärte in der anschließenden Pressekonferenz, dass er die euphorische Stimmung in der Kabine erst wieder beruhigen musste, indem er seine feiernden Spieler daran erinnerte, dass es sich um keinen Playoff-, sondern lediglich um einen Preseseason-Sieg handelte. Groß verdenken kann man es ihnen aber nach den stressigen Wochen des Umzugs nicht.
Für die Cowboys war wichtig, dass die Starter mehr als mithalten können und sich niemand verletzt hat. So gesehen trotz des Ergebnisses ein erfolgreiches Spiel.

Carsten Keller - 14.08.2016

Der deutsche LB Mark Nzeocha top und flop

Der deutsche LB Mark Nzeocha top und flop (© Wyoming Cowboys)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Los Angeles Rams - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: