ACC 2016

QB Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers)Die drei dominierenden Teams der Atlantic Coast Conference stammen alle aus der Atlantic Division. Florida State, Lemon und Louisville lauten wieder einmal die Favoriten und dieses nicht ohne Grund.

Mit QB Deshaun Watson gelang es Clemson, 515 Yards Raumgewinn pro Spiel zu erobern. Da Watson auch als Frontrunner im Heisman Trophy Wettbewerb gilt und die Offense die erste ACC Mannschaft wurde, die überhaupt 3000 rushing und 4000 passing Yards generierte und auch WR Mike Williams wieder gesund sein soll, wird die diesjährige Leistung nicht schlechter ausfallen. Damit steht Clemson ganz dicht hinter Alabama und das diesjährige Schlüsselspiel am 29.Oktober gegen Florida State wird zeigen, zu welchen Leistung die Tiger 2016 fähig sind.

Bei den Seminoles besticht vor allem die Offensive Line, die für RB Dalvon Cook noch viel Blockarbeit übernehmen wird. Gute Kritiken erhielt auch die frühzeitig die Defensive Line, die als sehr erfahren gilt. Sehr gute Arbeit haben die Coaches auch beim Recruiting geleistet. Die Noles besitzen 2016 die beste Recruiting Class des Landes und können sich darauf freuen, dass 57 Lettermen wieder zurückkehren.

Die wohl einzige Mannschaft, die es mit Florida State und Clemson aufnehmen kann, ist Louisville. QB Lamar Jackson verfügt über einige interessante Anspielstationen. Zur Defense kehren die Linebacker Devonte Fields, S Josh Harvey-Clemons und CB Shaq Wiggins zurück. Louisville gehört neben Houston zu den Teams, die in diesem Jahr die Konkurrenz überraschen können.

Schlüter - 14.08.2016

QB Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers)

QB Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ACCwww.theacc.comSpielplan/Tabellen ACCLeague Map ACC
Booking.com
ACC
Clemson Tigers
Florida State Seminoles
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: