Furioses, kurioses Finale

Der neue Spielmacher der Chiefs, Nick Foles, muss sich noch eingewöhnenFehlstart für Kansas City. Die Seattle Seahawks haben den Chiefs im ersten Preseasonspiel 2016 eine bittere Heimniederlage zugefügt. Mit dem allerletzten Spielzug bei bereits ausgelaufener Zeit brachte ein erfolgreicher Hail Mary Pass von Backup QB Trevone Boykin auf Tanner McEvoy Seattle auf 15:16 heran. RB Troymaine Pope gelang daran anschließend mit einem kurzen Lauf durch die Mitte eine Conversion zum 17:16 Sieg.

Zunächst hatten die Starter der Offense im ersten Drive K.C. mit 7:0 in Führung gebracht. Nach einem guten Kickoffreturn von Kniles Davis über 34 Yard und einer Strafe gegen die Seahawks übernahm QB Alex Smith an der 49-Yard Line des Gegners den Ball. Von dort aus dirigierte er die Chiefs mit 8 Spielzügen bis in die Endzone. RB Spencer Ware schloss den Drive, der u.a. eine 20-Yard-Pass auf WR Mcclin beinhaltete, mit einem kurzen Lauf zum Touchdown ab.

Weniger imponierend dann zunächst der Auftritt der Nr.1 Defense der Chiefs, die recht hilflos den ersten Spielzügen von Seattle gegenüber stand. 61 Yards führte Spielmacher Russell Wilson die Seahawks übers Feld, bis CB Marcus Peters in altbewährter Manier den Angriffsbemühungen mit einer Interception in der Endzone ein Ende setzte.

Die jeweiligen Drives Nr. 2 und 3 wurden dann bereits von den Backup Spielmachern geleitet. Bei Kansas City durfte dabei Neuerwerbung Nick Foles aufs Feld. Am Ende des Spiels hatten die Chiefs alle fünf derzeit im Kader befindlichen Quarterbacks eingesetzt. Seattle vertraute dagegen in der Folge vor allem auf Spielmacher Trevone Boykin.

Kicker Cairo Santos erzielte im weiteren Verlauf des Spieles neun Punkte für die Chiefs, indem er drei Field Goals aus 28, 49 sowie 58 Yards verwandelte. Sein Gegenüber, Steve Hauschka, stand dem in Nichts nach und traf ebenfalls drei Mal für Seattle durch die Stangen. Die erfolgreichen Auftritte der Kicker führten zu einem 16:9 für die Chiefs, bevor es dann zum furiosen, kuriosen Finale kam.

Kansas City schonte im ersten Preseasonspiel mit RB Jamaal Charles, CB Philipp Gaines sowie den Linebackern Tamba Hali und Josh Mauga vier wichtige Spieler. Sie alle waren verletzt gewesen und man wollte einfach noch nicht zu viel riskieren. Ebenfalls nicht gegen Seattle dabei waren die Pro Bowler LB Justin Houston sowie S Eric Berry. Houston ist nach einer Kreuzbandoperation noch nicht wieder einsatzfähig; Berry hat bislang noch keinen Vertrag für die Saison 2016 unterschrieben.

Positive Eindrücke hinterließen auf Seiten der Chiefs drei der gedrafteten Rookies. Der blitzschnelle Tyrek Hill hatte sowohl als Ballfänger als auch als Returner gute Szenen. DE Chris Jones sowie CB KeiVarae Russel zeigten in der Defense ebenfalls gute Spielansätze. Weniger überzeugen konnten hingegen Backup Spielmacher Tyler Bray sowie Dee Ford als Ersatz für Justin Houston. Nick Foles, der erst seit einigen Tagen beim Team ist, hatte die erwarteten Anpassungsschwierigkeiten.

Peter Schmitt - 14.08.2016

Der neue Spielmacher der Chiefs, Nick Foles, muss sich noch eingewöhnen

Der neue Spielmacher der Chiefs, Nick Foles, muss sich noch eingewöhnen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Kansas City Chiefs - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: