Cardale Jones zeigt Potenzial

QB Cardale Jones führte Ohio State im vergangenen Jahr zur College-MeisterschaftQuasi in allerletzter Sekunde siegten die Indianapolis Colts mit 19:18 gegen die Buffalo Bills. Mit auslaufender Spielzeit hatte Bills QB Cardale Jones mit einem Pass auf WR Jarrett Boykin den Touchdown zum 19:18 erzielt. Doch die anschließende Two-Point Conversion war nicht von Erfolg geprägt und so freuten sich die Colts über den verdienten Erfolg.

Wie gut die Defensive der Bills sein kann, zeigte das Team in der Anfangsphase des Spiels. Kaum Raumgewinn gestatte Buffalo dem Gegner und bereitete so einen geblockten Punt von Backup Tight End Chris Gragg vor, den Colts Punter Pat McAffee nur noch aus der Endzone schlagen konnte, um einen Touchdown zu verhindern. Nur knapp fünf Minuten später war es erneut Gragg, der punkten konnte. Er fing einen Pass von QB EJ Manuel über 19 Yards und erhöhte damit auf 9:0.

Ohne ihren Superstar QB Andrew Luck waren die Colts angetreten, da dieser langsam nach seiner Verletzung wieder herangeführt werden soll. Doch Backup QB Scott Tolzien, der nun diese Position nach dem Rücktritt von QB Matt Hasselbeck innehat, gelang es bis zur Halbzeit den Ausgleich zu markieren durch einen 42 Yard Touchdown-Pass auf RB Jordan Todman, anschließend führte er mit auslaufender Spielzeit der ersten Hälfte das Team so weit über das Feld, das K Adam Vinatieri aus 24 Yards mit seinem Field Goal das 9:9 erzielen konnte.

Nach einem Field Goal von Bills K Dan Carpenter gelang es den Colts mit einem 57 Yard Pass von QB Stephen Morris auf WR Chester Rodgers auf 16:12 zu erhöhen, bevor Vinatieri noch einmal zum 19:12 traf. Dann schlug die Stunde von QB Cardale Jones. Dem Quarterback, der 2015 Ohio State zur Meisterschaft geführt hatte, gelang es das Team noch einmal über das Feld zu treiben. In den verbleibenden 68 Sekunden überbrückte Jones mit Pässen das Feld und führte die Bills von der eigenen 17 Yard Linie mit auslaufender Spielzeit in die Endzone des Gegners. Da in der Vorbereitung nicht um den Sieg gespielt wird, hieß es anstatt Verlängerung Alles oder Nichts. Wieder trat Cardale Jones zum Pass an, scrambelte auf die rechte Seite, um dann unter großem Druck der Colts einen unvollständigen Pass zu werfen.

Auch wenn der späte Touchdown der Bills in der letzten Angriffsserie gegen die Colts Backups zustande kam, gelang QB Cardale Jones ein erstes Ausrufezeichen seiner beginnenden NFL Karriere. Der Drittrundenpick der Bills durfte ab Mitte des dritten Viertels erstmals spielen und machte seine Sache ordentlich. 11 von 21 Pässen brachte er an und machte damit 162 Yards gut - mehr als EJ Manuel (10 von 18 für 91 Yards) in einer Halbzeit. QB Tyrod Taylor, der gerade seine Vertragsverlängerung unterschrieben hat, zeigte sich den Fans nur kurz und brachte 2 von 3 Pässen für 7 Yards an den Mann. Auch er dürfte sich die Leistung des 3. QB der Bills genau angesehen haben, denn Jones gilt als Mann mit Potenzial für die Zukunft, der auch weiß, wie man auf dem Footballfeld gewinnt. Sollte Taylor seinen hochdotierten Vertrag im kommenden Jahr nicht rechtfertigen können, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Bills den ausgehandelten Optionsvertrag nicht wahrnehmen und stattdessen versuchen herauszufinden, wie weit sie mit Cardale Jones kommen.

Schüler - 14.08.2016

QB Cardale Jones führte Ohio State im vergangenen Jahr zur College-Meisterschaft

QB Cardale Jones führte Ohio State im vergangenen Jahr zur College-Meisterschaft (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Buffalo Bills - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: