Panther gehen an der Ostsee unter

Die Erstliga-Footballer der Düsseldorf Panther gehen an der Ostsee regelrecht unter. Mit dem 0:63 (0:21, 0:35, 0:7, 0:0) kassierte das Schlusslicht der German Football League bei den Kiel Baltic Hurricanes seine elfte und mit Abstand höchste Saison-Niederlage und blieb vor 1.834 Zuschauern auch erstmals in dieser Spielzeit ohne einen Punkt. Ebenso schmerzhaft wie die Pleite gegen die `Canes, die sich mit ihrem siebten Erfolg des Jahres vorzeitig den Einzug in die Playoffs sicherten, war für die Düsseldorfer der Verlust von Jeremiaha Gates. Der US-amerikanische Running Back schied Mitte des zweiten Viertels mit einer Verletzung des rechten Knies aus und wird seinem Team wohl auch in den kommenden Wochen fehlen. Allerdings: Gegen die befürchtet starke Defense und den explosiven Angriff der Kieler, die immer wieder punkteten, wären die Gäste auch mit Gates chancenlos gewesen.

So benötigte die Nordlichter im ersten Viertel nur insgesamt elf Spielzüge für ihre drei Touchdowns. Und im zweiten Quarter entfachten die Hausherren gegen die völlig überforderte Düsseldorfer Defense in gerade 122 Sekunden Ballbesitz ein Offense-Feuerwerk mit vier Touchdowns, das zwischenzeitlich durch eine Interception-Return zum fünften Touchdown gekrönt wurde. Nach der 56:0-Führung zur Pause schalteten die Kieler einen Gang zurück und erhöhten nur noch durch den vierten Touchdown ihres US-Running Backs Chris McClendon. "Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche und das überträgt sich auf das Spiel", sagte Hurricanes-Head-Coach Marcus Herford.

Sein Gegenüber Michael Wevelsiep fand angesichts von fünf Ballverlusten des Angriffs und der deutlichen Niederlage lediglich den Kampfgeist seines an die Ostsee gereisten Mini-Kaders und die Vorstellung der bisherigen U19-Akteure ermutigend: "Die Integration der Jungen läuft immer besser. Auch wenn wir gegen eine solchen Gegner keinerlei Chance haben, sieht man doch die Fortschritte, die wir machen." In Samuel Ziebarth, Fabian Scheuschner, Waheed Bhikh und Jeton Novoberdalija, dem die einzige Interception eines ‚Canes-Passes gelang, gehörten vier der Jung-Panther zu den auffälligsten Abwehr-Akteuren.

Was die Entwicklung der Düsseldorfer Nachwuchs-Spieler sicher noch weiter positiv beeinflussen soll: Seit der vergangenen Woche unterstützt Ex-GFL-Linebacker und Rhein-Fire-Profi Anthony Doghmi als weiterer Coach seinen alten Verein.

statistik
kiel Baltic Hurricanes – Düsseldorf Panther 63:0 (21:0, 35:0, 7:0, 0:0)
1.834 Zuschauer im Kilia-Stadion
7:0 Chris McClendon, 66-Yard-Lauf, PAT Florian Dannehl; 043 Minuten gespielt;
14:0 Paul Häberlein, 39-Yard-Lauf, PAT Florian Dannehl; 7:30;
21:0 Chris McClendon, 6-Yard-Lauf, PAT Florian Dannehl; 11:59;
28:0 Chris McClendon, 41-Yard-Pass von Logan Schrader, PAT Florian Dannehl; 13:49;
35:0 Brandon LeBeau, 50-Yard-Interception-Return, PAT Florian Dannehl; 16:21;
42:0 Valentin Godo, 49-Yard-Pass von Logan Schrader, PAT Florian Dannehl; 16:58;
49:0 Xavier Mitchell, 27-Yard-Pass von Logan Schrader, PAT Florian Dannehl; 21:33
56:0 Lukas Rehder, 28-Yard-Pass von Logan Schrader, PAT Florian Dannehl; 23:48
63:0 Chris McClendon, 43-Yard-Lauf, PAT Florian Dannehl; 29:58

Goergens - 14.08.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: