Kiel sicher in Playoffs

Head Coach Marcus Herford und Chris McClendonMit 63:0 gewannen die Kiel Baltic Hurricanes vor 1834 Zuschauern im Kilia Stadion und holten ihren siebten Saisonsieg. Durch die 28:30 Niederlage der Hildesheim Invaders, die parallel gegen die Hamburg Huskies spielten, haben die Canes mit diesem Sieg auch bereits drei Spiele vor Ende der regulären Saison den Einzug in die Playoffs sicher. Mit einem wahren Punkteregen in der ersten Halbzeit entschieden die Hurricanes das Spiel schnell für sich, bereits zur Halbzeit stand es 56:0 gegen den Tabellenletzten. Für die Punkte sorgten Chris McClendon, der vier Touchdowns erzielte, Paul Häberlein, Brandon LeBeau, Valentin Godo, Xavier Mitchell und Lukas Rehder. Florian Dannehl kickte alle neun Extrapunkte. Die Defense der Kieler sorgte für insgesamt fünf Turnovers.

"Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche und das überträgt sich auf das Spiel", so Hurricanes Head Coach Marcus Herford nach der Partie, "Natürlich freuen wir uns sehr, dass wir auch den Einzug in die Playoffs geschafft haben, doch nun gilt es erst noch sich auf die restlichen drei Spiele zu konzentrieren, um noch eine möglichst gute Platzierung zu erreichen."

Die Hurricanes starteten dominant ins Spiel und entschieden das 29. Aufeinandertreffen schnell für sich. So dauerte es nur drei Spielzüge bis zum ersten Touchdown durch Running Back Chris McClendon, als dieser über 66 Yards der Düsseldorfer Defense davon lief. Mit einem Touchdown durch Paul Häberlein und einem weiteren Score von McClendon zogen die Hurricanes im ersten Viertel bereits auf 21:0 davon. Während die Panther Offense zwar viel auf dem Feld stand, konnte sie dies jedoch nicht in Punkte ummünzen. Die Gastgeber ihrerseits legten im zweiten Quarter noch einmal fünf Touchdowns nach, unter anderem durch einen Interception Return von Brandon LeBeau und Valentin Godos ersten Touchdown Catch in der GFL, so dass die Partie zur Halbzeit mit 56:0 entschieden war. In der zweiten Halbzeit konnte Defensive Lineman Jonathan Franklin, der im Winter aus der zweiten Mannschaft nachgerückt war, seinen ersten Fumble erobern und schließlich besiegelte Philip Stegemann den Endstand von 63:0 als er den letzten Angriff der Panther mit einer Interception in der Endzone beendete.

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage der Hildesheimer steht für die Kieler mit nun 15:7 Siegpunkten bereits jetzt der zehnte Einzug in die Playoffs in Folge fest, da die Invaders, die in der Tabelle direkt hinter den Canes auf Platz fünf stehen, die Hurricanes in den verbleibenden drei Spielen nicht mehr einholen können. Ebenfalls am Samstag kam es in Dresden zum Rückspiel der Monarchs gegen die Berlin Rebels. Im Hinspiel hatte man sich Unentschieden getrennt und die Rebels standen vor dem Spiel noch immer auf Platz eins der GFL Nord. In einer spannenden Partie in Dresden unterlagen sie jedoch am Ende mit 36:40 und rutschen damit auf Platz drei ab, da sie nun mit 17:5 Punkten zwei Negativpunkte mehr als die New Yorker Lions haben, die zudem morgen noch bei den sechstplatzierten Berlin Adlern antreten, und den direkten Vergleich mit den nun punktgleichen Dresden Monarchs verloren haben.

Am kommenden Samstag treten die Hurricanes bei den Hamburg Huskies zum Rückspiel an. Kickoff ist um 17 Uhr im Hammer Park.

Schlüter - 13.08.2016

Head Coach Marcus Herford und Chris McClendon

Head Coach Marcus Herford und Chris McClendon (© Wulf Eike)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: