Big 12 2016

QB Baker Mayfield # 6 (Oklahoma Sooners gilt auch als Heisman Trophy Kandidat.Auch wenn die Big 12 momentan kräftig mit sich selbst beschäftigt ist und zur Zeit mit alleine 17 Universitäten Beitrittsverhandlungen führt, um wieder in den nächsten Jahren mit einer Mindestsollstärke von zwölf Mitgliedern aufzutreten, so hat sie im College Football auch 2016 nicht an ihrer Stärke eingebüßt. Als wichtigster Favorit ist sicherlich Oklahoma zu nennen. Mit QB Baker Mayfield, RB Samaje Perine und RB Joe Mixon verfügen die Sooners über exzellente Angriffswaffen und über eine der besten Offenses des Landes. Geschützt wird Bakerfield zudem von einer erfahrenen Offensive Line und auch ihre Defense gehört zu den Top 10 im College Football Country.

Etwas schwächer wird TCU gehandelt. Nur drei Starter kehren zur Offense zurück. Doch QB Kenny Hill soll in diesem Jahr als Junior zum sportlichen Durchbruch verholfen werden. Letztes Jahr war die Defense der Horned Frogs von viel Verletzungspech geprägt, dürfte aber 2016 mit acht starting Returnern viel stabiler aussehen. Mit etwas Glück könnte TCU wieder ein Top 10 werden, wenn sich die Defense verbessern kann. 398 erlaubte Yards pro Spiel können noch reduziert werden.

Große Fragezeichen stehen hinter den klassischen Verfolgern Baylor und Texas. Die Bears haben noch keine Ruhe im eigenen Laden nach dem Rauswurf von Art Briles herstellen können. Sie besitzen zwar eine der explosivsten Offenses des Landes, aber niemand kann genau einschätzen, wann der neue Head Coach Grobe die Kontrolle über sein Team herstellt und ob der Adererlass von wechselwütigen Rekruten weiter anhält. Ein Schlüsselspiel wird sicherlich am 12. November in Norman stattfinden, wenn die Bears die Sooners besuchen. Texas Schlüsselspiel wird schon viel früher stattfinden. Wenn Head Coach Charlie am 3. September erneut gegen Notre Dame verlieren sollte, wird sein Stuhl erheblich wackeln. Strong hat es zwar in den letzten zwei Jahren geschafft, die Longhorns erheblich zu verbessern, doch seine bisherige 11-14 Spiele Bilanz sieht noch mager aus. Es gibt nicht wenige Experten, die behaupten, dass Texas in diesem Jahr genauso durchstarten wird, wie TCU im Jahr 2014. Die Anzeichen sind hierfür durchaus vorhanden. 15 Starter kehren zurück und auf der Quarterback, Wide Receiver und Running Back Position sind signifikante Verbesserungen spürbar. Entsprechend gilt Texas als einer der Geheimfavoriten, kann aber genauso gut ins Bodenlose abstürzen, wenn der Saisonauftakt misslingt und sich das Athletic Department von einer kippenden negativen Meinung beeinflusst wird.

Oklahoma State kann in diesem Jahr Texas und Baylor überholen. Sie konnte in Ruhe sich auf die Saison vorbereiten, besitzen ein erfahrenes Team und werden meist in den Prognosen unterschätzt. Allerdings müssen sie 2016 auch schwere Auswärtsspiele gegen Oklahoma, Baylor, TCU und Kansas State absolvieren.

Schlüter - 13.08.2016

QB Baker Mayfield # 6 (Oklahoma Sooners gilt auch als Heisman Trophy Kandidat.

QB Baker Mayfield # 6 (Oklahoma Sooners gilt auch als Heisman Trophy Kandidat. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big 12www.big12sports.comSpielplan/Tabellen Big 12League Map Big 12
Booking.com
Big 12
Texas Longhorns
Oklahoma Sooners
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: