Eagles gewinnen Preseason-Auftakt gegen Buccaneers

Carson Wentz in seinem ersten Auftritt für PhillyDie Philadelphia Eagles haben ihr erstes Vorbereitungsspiel mit 17:9 gegen ein Buccaneers Team gewonnen, das sich zu viele Fehler erlaubte. Das Match verlief auf einem für Preseason Games gewohnten – nämlich sehr niedrigen – Niveau.

Das Lincoln Financial Field war dabei ähnlich spärlich besetzt wie man es von den Olympischen Spielen in Rio gewohnt ist. Die, die gekommen waren, um Carson Wentz zum ersten Mal spielen zu sehen, wurden dagegen zumindest zu Beginn gut unterhalten.

Die Eagles gewannen zwar den Münzwurf, gaben aber den ersten Ballbesitz gleich an Tampa. Eine Vorentscheidung, wie sich umgehend herausstellte, da der vergleichsweise kurze Kick an die Endzone von Buccs Returner Bell aufgenommen wurde; an der 16 Yard Linie fumbelte er nach einem harten Tackle von Goode und die Eagles holten sich den freien Ball.

Sam Bradford mit einem kurzen Pass und zwei Läufe vom fit aussehenden Running Back Ryan Matthews später hieß es 7:0 für die Heimmannschaft.

Nach jeweils einer Angriffsserie beider Mannschaften, die mit einem Punt endeten, waren es erneut die Eagles, die einen Fehler in Form eines Fumbles erzwangen: diesmal holte sich der Mann mit dem neuen Monstervertrag, DE Fletcher Cox, den Ball an der Tampa 17, nachdem er ihn zuvor mit einem Sack an QB Jameis Winston freigeschlagen hatte.

Gleich darauf vollendete QB Chase Daniel mit einem 9 Yard Lauf zur deutlichen 14:0 Führung nach gerade einmal 5 gespielten Minuten.

Tampa antwortete mit einem schönen Pass auf WR Russell Shepard, der in seinen drei Jahren in Tampa bisher kaum aufgefallen war. Die Möglichkeit für eine Interception war da, aber Shepard gewann den Luftkampf und sprintete in die Endzone. Kicker Aguayo, den die Buccs in der 2. Runde des diesjährigen Drafts geholt hatten, was damals allgemein für Kopfschütteln gesorgt hatte, vergab den anschließenden Extrapunktversuch in seinem ersten Spiel für die Buccaneers. So blieb es beim 14:6 für die heimischen Eagles.

Ein Offensivfeuerwerk, das man sonst in der Preseason selten sieht. Eigentlich hätte man jetzt auch getrost nach Hause gehen können, denn viel passierte nicht mehr. Einzig das Debüt von Carson Wentz sorgte noch für Begeisterung: er wurde eine gute Minute vor der Halbzeitpause eingewechselt und holte in seinem ersten Spiel für Philadelphia mit dem ersten Pass sofort ein First Down.

Allerdings fiel die Bilanz am Ende mit 12 erfolgreichen Pässen bei 24 Versuchen und 0 Touchdowns sowie 1 Interception auch relativ ernüchternd aus – und das obwohl vorwiegend nur noch die Backups beider Teams spielten.

Im letzten Quarter gelang beiden Mannschaften noch jeweils ein Field Goal zum Endstand von 17:9.

Die Eagles Defense sorgte für 3 Interceptions, dazu kamen noch die angsprochenen Fumbles. Ein solider Auftakt. Die Offense muss sicher noch zulegen, zeigte jedoch gerade zu Beginn mit den Startern am Feld durchaus Potenzial.

Die Buccaneers haben noch viel Arbeit in nahezu allen Mannschaftsteilen vor sich, auch wenn die Defense ebenfalls gute Ansätze zeigte.

Carsten Keller - 13.08.2016

Carson Wentz in seinem ersten Auftritt für Philly

Carson Wentz in seinem ersten Auftritt für Philly (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Philadelphia Eagles - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: