Das Risiko Rodgers

Aaron Rodgers musste pausieren: Wird der Quarterback überhaupt ein Testspiel absolvieren können?Die Green Bay Packers haben ihren ersten Test gewonnen. So weit so gut. Doch nicht alles war am Freitagabend (Ortszeit) rosig. Vor allem Quarterback Aaron Rodgers ist noch nicht ganz auf der Höhe. Und bei den Cleveland Browns tat sich ein Comebacker hervor.

Robert Griffin III. hat vor einem Jahr sein letztes Footballspiel absolviert. Wie würde er sich verhalten? Es sei gesagt, dass er bei seinem Gastspiel im Lambeau Field 11:17 verloren hat. Der Browns-Quarterback begann gut, sein erster Pass war ein perfekter Wurf über 49 Yards in die Arme von Terrelle Pryor. Doch nur kurze Zeit später war das gute Bild schon wieder belastet, denn sein Ball landete in den Armen von Micah Hyde.

Doch nicht nur die Gäste hatten mit ihren Quarterback zu kämpfen. Auf Seite Green Bays wurde nämlich Star-Spieler Aaron Rodgers auf der Bank belassen. Er brauche eine Pause, sagte Head Coach Mike McCarthy zu Beginn der Woche. Wird Rodgers also der erste Packers-Quarterback, der in keinem Testspiel vor dem Saisonstart zum Zuge kam? Nein, betonte der Cheftrainer: "Die Geschichte wird die sagen, dass er gegen die Oakland Raiders spielt." Und sein Assistent Tom Clements machte klar: "Wir beobachten Aaron genau, er ist in guter Form und wird zum Saisonstart fit sein." Bis zum Auftakt bei den Jacksonville Jaguars stehen noch Spiele gegen Oakland, San Francisco und Kansas City an.

Statt Rodgers stand nun Quarterback Nummer 3 – Rodgers-Ersatzmann Brett Hundley fiel verletzt aus – Joe Callahan von einer Division-III-Schule im Fokus. Und er nutzte seine Chance: 16/23, 124 Yards und ein Touchdown standen in seiner Statistik. John Crockett vollendete Callahans, der nicht gedraftet worden war, zum ersten Touchdown für die Packers. Kicker Mason Crosby erwischte nicht nur bei den Extrapunkten einen guten Tag, sondern traf auch zweimal aus einer Entfernung von 54 Yards.

Für die Browns erzielte Rashard Higgins nach einem Pass von Cody Kessler den einzigen Touchdown, Die anschließende Two-Point-Conversion gelang Cleveland nicht.

Neben Rodgers fehlten bei den Packers auch Jordy Nelson und Randall Cobb. Dafür kam Eddie Lacy in besserer körperlicher Verfassung zurück und überzeugte prompt. Der Running Back hat den Sommer über hart trainiert, abgenommen und will in der neuen Saison zu alter Stärke zurück, nachdem er in der abgelaufenen Spielzeit (nur 758 Yards gegenüber 1100 in seinen ersten beiden Jahren) über viele Strecken enttäuscht hatte. Dass er auf einem guten Weg dahin ist, zeigte seine Explosivität gegen die Browns. Das Running Game soll bei Green Bay wieder wichtiger werden, betonte auch Head Coach McCarthy. "Zu dieser Zeit des Jahres brauchst du die Reps."

Fabian Biastoch - 13.08.2016

Aaron Rodgers musste pausieren: Wird der Quarterback überhaupt ein Testspiel absolvieren können?

Aaron Rodgers musste pausieren: Wird der Quarterback überhaupt ein Testspiel absolvieren können? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Green Bay Packers - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: