Vertragsprobleme ausgeräumt

QB Tyrod Taylor kann nun mit neuem Vertrag in die Saison gehenEin großes Problem haben die Buffalo Bills endlich zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst: QB Tyrod Taylor unterschrieb einen neuen Vertrag.

Sechs Jahre soll der neue Vertrag laufen und ihm in dieser Zeit 90 Millionen Dollar einbringen, verkündeten der Spieler und das Team. Damit steigt Taylor in die Gehaltsklasse von Bengals QB Andy Dalton auf und soll 15 Millionen Dollar im Schnitt verdienen.

Wie aber bei Verträgen in der NFL üblich ist dies nur die halbe Wahrheit. Während Taylor mit seinem Vertrag als Free Agent nur das Minimum verdiente und somit nach seiner guten Leistung in der Vorsaison unterbezahlt war, wollten die Bills ihrem "Überraschungs-Quarterback" (der sich unerwartet gegen Matt Cassel und A.J. Manuel durchsetzte im Camp) nicht sofort einen langfristigen Vertrag in zweistelliger Millionenhöhe geben. Zu groß die Gefahr, dass Taylor sich als Eintagsfliege entpuppt und die Bills letztlich auf dem Millionensalär sitzenbleiben und ein Problem mit der Gehaltsobergrenze bekommen.

Taylor hingegen fühlte sich zurecht unterbezahlt und erhoffte sich einen Vertrag, der seinen Leistungen der Vorsaison gerecht wurde. Lange fanden Team und Quarterback keinen gemeinsamen Nenner, bis man jetzt sich endlich auf ein Vertragswerk einigen konnte.

Taylor erhält eine Gehaltserhöhung für die kommende Saison auf 9.5 Millionen Dollar. Dies wird garantiert. Spielt Taylor gut, dann hat das Team die Option im kommenden Jahr die Vertragsverlängerung anzunehmen und ihn für 5 Jahre und 80.5 Millionen Dollar weiterzuverpflichten. Allerdings kann Taylor mehr als das verdienen, denn der Vertrag enthält Klauseln, die sein Gehalt je nach Leistung weiter steigern (z.B. Spielzeit, Work-Out-Boni, Pro Bowl Teilnahmen, Super Bowl Siege).

Für die Buffalo Bills bedeutet dies Planungssicherheit, den immerhin verhindert man durch die Vertragsoption langfristig an einen Spieler gebunden zu sein, dem nur einmal eine gute Saison gelang. Der Druck weiterhin gute Leistungen zu zeigen liebt nun bei Taylor, der sich quasi in dieser Saison seine bereits vereinbarte Vertragsverlängerung verdienen muss.

Schüler - 13.08.2016

QB Tyrod Taylor kann nun mit neuem Vertrag in die Saison gehen

QB Tyrod Taylor kann nun mit neuem Vertrag in die Saison gehen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: