Kampf um Platz 3

Die Lübeck Cougars wollen noch den dritten Platz in der GFL 2 Nord erobern.Für die Lübeck Cougars geht es mittlerweile nicht mehr um die Teilnahme an der GFL Relegation. Der GFL 2 Nord Meisterschaftszug ist genauso abgefahren, wie auch das Abstiegsgespenst längst vertrieben ist - und dennoch geht es sowohl für die Lübeck Cougars als auch für die Potsdam Royals in den letzten vier Saisonspielen noch um etwas ganz Wichtiges: Mit einem starken Saison-Finish wollen die Mannschaften sich zumindest mit einem guten Gefühl in die immer näher kommende Winterpause verabschieden. Das vorletzte Heimspiel der Cougars am Buniamshof steigt am Samstag um 17.30 Uhr.

Die Royals liegen mit sechs Siegen und vier Niederlagen vor den punktgleichen Bonn Gamecocks auf Platz drei, die Cougars mit fünf Erfolgen auf Rang fünf. Wollen die "Berglöwen" sich Platz drei noch erobern, muss ein Sieg her, ansonsten ist auch diese Ziel passe, zumal das Hinspiel mit 17:27 verloren wurde. Angeführt werden die Royals von US-Quarterback Zachary Shawn, außerdem verstärken seine Landsleute Braylon Webb (Linebacker), Demetrius Steed (Safety) und Derek Elliot (Running Back) die "Königlichen". Elliot kehrte nach einer Knieverletzung vor einer Woche zurück ins Team, konnte die 13:16-Niederlage seiner Mannschaft gegen Spitzenreiter Köln allerdings auch nicht verhindern. Elliot ist mit 179 erlaufenen Yards pro Spiel der beste Rusher der Liga, seine 14 Touchdowns in nur sieben Spielen immer noch Bestwert aller Running Backs. Der zweitbeste Laufangriff der Liga (Potsdam) gegen die zweitbeste Laufabwehr (Lübeck) ist mit Sicherheit das Schlüsselduell.

Dreimal trafen beide Mannschaften bisher aufeinander. Zweimal siegten die Royals, einmal die Cougars.
Head Coach Willie J. Robinson: "In jedem Spiel der restlichen Saison geht es jetzt darum, welche Mannschaft den Sieg mehr will. Zu diesem Zeitpunkt des Jahres spielt jedes Team um seine Zukunft. Für die Mannschaft ist es eine tolle Gelegenheit, durch starke Leistungen mit einem guten Gefühl in die Offseason zu gehen. Die jungen Spieler können jetzt beweisen, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird und dass die Trainer ihnen vertrauen können. Wir wollen uns für die Hinspielniederlage revanchieren und müssen weiter versuchen, unsere Fehler zu minimieren."

Schlüter - 12.08.2016

Die Lübeck Cougars wollen noch den dritten Platz in der GFL 2 Nord erobern.

Die Lübeck Cougars wollen noch den dritten Platz in der GFL 2 Nord erobern. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: