Lions 2 weiterhin ungeschlagen

Nahezu zwei Monate nach ihrer letzten Begegnung in der Regionalliga Nord, konnte das Team der Lions 2 des 1. FFC Braunschweig am gestrigen Sonntag endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Gegner im Duell der Raubkatzen waren die Tigers aus Osnabrück, die im Hinspiel im April diesen Jahres den Lions 2 beim 6:6 Unentschieden, den bisher einzigen Minuspunkt der Saison zufügen konnten. Mit 7:7 sah es auch beim Rückspiel, jedenfalls bis zur Halbzeit der Begegnung, ähnlich aus. Letztendlich konnte die Mannschaft der Lions 2 das Spiel aber in der Spielhälfte zwei klar für sich entscheiden und siegte verdient mit 41:13.

Die Defense der Löwen beherrschte von Beginn an das Spielgeschehen und ließ den Angriff der Gäste aus Osnabrück nur selten Platz für Raumgewinn. Dem Angriff der Braunschweiger dagegen merkte man anfänglich noch etwas die lange spielfreie Zeit an und so musste man über den Kampf ins Spiel finden.
Die ersten Punkte für die Lions fielen somit erst im zweiten Spielviertel durch Quarterback Patrick Karbowski, der mit einem Lauf erstmalig in die Endzone der Gäste eintauchte.

Nach der Pause spielten dann nur noch die Gastgeber und gingen durch Running Back Lucas Kesselhut in Führung, ehe das Team im vierten und letzten Quarter den Sack zumachte. Mit zwei Touchdown-Pässen von Karbowski auf seine Receiver Nils Gehrke und Martin Steinbrink, sowie einen weiteren Score durch Karbowski selbst, zogen die Lions 2 davon. Für den finalen Score aus Sicht der Braunschweiger sorgte Linebacker Frank Häring mit einer Interception, die er bis in die Endzone der Osnabrücker zurücktrug. Die jeweils fälligen Extrapunkte verwandelte Kicker Mark Peschelt sicher. Damit steht die Mannschaft von Head Coach Marvin Joppe weiterhin bei noch vier ausstehenden Spielen ungeschlagen auf Platz eins in der Tabelle der Regionalliga Nord.

Schlüter - 09.08.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
3. Liga Mitte
GFL
Heute vor 13 Jahren
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: