Vierzehn Touchdowns im Ellenfeldstadion

Nacita war gegen die Hurricanes erfolgreich unterwegs "Wenn man 42 Punkte kassiert und mit zwei Touchdowns gewinnt, dann hat man ein gutes Spiel absolviert", sagte Tom Symthe, Head Coach der Saarland Hurricanes, am vergangenen Samstagabend gegen 8 Uhr. Zuvor hatte sein Team im Heimspiel in der GFL Süd im Ellenfeldstadion in Neunkirchen gegen die Marburg Mercenaries mit 56:42 gewonnen. Die Rollen vor der Begegnung waren dabei eindeutig verteilt: die Hurricanes waren der klare Favorit, die Mercenaries der Underdog, dritter Tabellenplatz gegen den sechsten Rang. Das änderte sich jedoch schnell und die 1021 Zuschauer in Neunkirchen sahen eine umkämpfte Partie auf Augenhöhe.

Dass die Gäste aus Hessen an diesem Tag für die Hurricanes ebenbürtig waren, war vor allem einem Mann auf Seiten der Marburger zu verdanken: Quarterback Silas Nacita. Dabei machten die Mercenaries aus der Not eine Tugend. Als sich der etatmäßige Quarterback des Vereins verletzte, übernahm Nacita, eigentlich als Running Back verpflichtet, die Rolle des Spielmachers. "Dieser Typ spielt auf jeden Fall in der falschen Liga, er sollte irgendwo in der NFL...

Nacita war gegen die Hurricanes erfolgreich unterwegs

Nacita war gegen die Hurricanes erfolgreich unterwegs (© Dirk Haupert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
GFL Nord
3. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: