Grasu verletzt sich schwer

Hroniss Grasu fällt die gesamte Saison 2016 aus.Das alljährige Family Fest der Chicago Bears ist eigentlich eine Veranstaltung, in der in einer lockeren Atmosphäre die Mannschaft ihr Können erstmals großflächig den Fans präsentieren soll. Für einen Spieler war das Event jedoch nicht mit Erfolg gekrönt, stattdessen erlitt Hroniss Grasu eine schwere Verletzung - ein Kreuzbandriss bedeutet das Saisonaus für ihn.

Für den baldigen 25-Jährigen kommt die Verletzung einer Katastrophe gleich. Erst letztes Jahr von den Bears in der dritten Runde der Draft ausgewählt, war der Center der Favorit für den Startplatz in der Aufstellung. Nachdem Grasu schon im letzten Jahr acht Spiele verletzungsbedingt verpasste, muss er nun jedoch die gesamte Spielzeit aussetzen. Wer weiß also, ob dieser Ausfall nicht sogar seine Karriere ins Wanken bringen könnte, immerhin ist er im nächsten Jahr schon 26 Jahre alt und dennoch fast ohne Erfahrung in der NFL. Dabei sollte 2016 die Saison werden, in dem er sich in der Offensive Line Chicagos etabliert, denn im letzten Jahr hatte er - wenn er spielte - immer wieder mit Problemen zu kämpfen - seine Leistungen waren zwar oft gut, aber extrem inkonstant.

Die Offensive Line der Bears ist damit nur noch hauchdünn besetzt und es ist fraglich, wer Grasu als Center ersetzen soll. Matt Slauson, der 2015 einige Male auf der Position spielte, hatte man vor einigen Monaten gekündigt, somit stehen wohl nur noch Ted Larsen und Cody Whitehair zur Wahl. Larsen, der in seinen bisher sechs Jahren in der NFL zumeist als Guard aufgetreten ist, ist erst zehn Mal als Center gestartet, Whitehair ist währenddessen noch ein Rookie und war ebenso für eine andere Position eingeplant. Damit bleibt abzuwarten, wie John Fox und sein Offensive Coordinator Dowell Loggains diesen Verlust zu kompensieren versuchen. Glücklicherweise bleibt ihnen dafür noch die gesamte Preseason, die am Donnerstag gegen die Denver Broncos startet.

Kai Weiß - 08.08.2016

Hroniss Grasu fällt die gesamte Saison 2016 aus.

Hroniss Grasu fällt die gesamte Saison 2016 aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: