Dragons in Zukunft ohne Zivko

Ivan ZivkoMit sofortiger Wirkung ist der langjährige Head Coach der Danube Dragons Ivan Zivko zurückgetreten. Als Lehrer im 22. Bezirk will er sich neuen Herausforderungen stellen. Ob und wie seine weitere Trainer-Karriere aussehen kann, lässt Zivko zurzeit noch offen. "Wir haben uns lange unterhalten und dann gemeinsam diese Entscheidung getroffen", erklärt Dragons-Präsident Roland Brandt, "Jetzt müssen wir überlegen, wie die nächsten Schritte aussehen." Bis ein Nachfolger gefunden ist übernimmt der Defensive Coordinator Stefan Pokorny interimistisch die Aufgaben des Head Coaches.

Zivko schaffte 2007 mit den Danube Dragons den Aufstieg in die AFL. 2010 holte man denn sogar den Meistertitel und damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Danach konnte man allerdings nicht mehr an das Erfolgsjahr anschließen. Zwar schafften die Dragons regelmäßig die Playoffs, aber der Einzug in den Austrian Bowl sollte kein weiteres Mal gelingen. Nicht verwunderlich, dass daher in letzter Zeit die Kritik an Zivko zunahm, auch wenn Brandt betont: "Die Entwicklung und der größte Erfolg der Dragons sind unteilbar mit Ivan sowohl menschlich als auch sportlich verbunden. Es gilt für uns auch zukünftig ein sportlich und menschlich wertvolles Umfeld zu schaffen. Unter diesen Gesichtspunkten gestaltet sich die Suche nach einem neuen Head Coach."

Wittig - 08.08.2016

Ivan Zivko

Ivan Zivko (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube Dragons
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: