"Kuuuuuuuhn" sagt Goodbye

John Kuhn wechselt von den Green Bay Packers zu den Saints aus New Orleans.Die Zeit von John Kuhn als Teil der Packers-Familie ist am Wochenende offiziell zu Ende gegangen. Der Fullback hat einen Vertrag bei den New Orleans Saint unterschrieben, sich aber noch einmal via Twitter bei den Fans aus Green Bay bedankt.

"Ich werde meine Zeit als Teil der Packers niemals vergessen", schrieb er dort in einem veröffentlichten Brief. Er und seine Familie werde die Zeit in Wisconsin "nie vergessen". "Es waren unfassbar tolle Jahre und ich werde immer davon zehren, wie sehr mich die Fans vom ersten Tag an unterstützt haben – in Heim- wie auch in Auswärtsspielen." Nichts werde die Zeit bei den Packers "ersetzen" können. "Ich hoffe, Euch alle bald wieder zu sehen", schloss der Super-Bowl-Champion von 2010 seinen Brief an die Fans.

John Kuhn wechselte 2007 nach Wisconsin und spielte in 154 von 159 möglichen Partien für die Packers. Seine 139 Spiele in der regulären Saison hat in diesem Zeitraum kein anderer erreicht. In seinen neun Jahren stehen 196 Läufe für 601 Yards Raumgewinn, 81 gefangenen Pässe für 557 Yards und 23 Touchdowns in seiner Statistik. 2014 war er der erste Packers-Fullback seit William Henderson, der in den Pro Bowl berufen wurde. Bei den Saints wird der das Trikot mit der Nummer 29 tragen.

Fabian Biastoch - 08.08.2016

John Kuhn wechselt von den Green Bay Packers zu den Saints aus New Orleans.

John Kuhn wechselt von den Green Bay Packers zu den Saints aus New Orleans. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: