Packers-Test gegen Colts abgesagt

Aaron Rodgers konnte am Sonntagabend nicht spielen. Die Partie gegen die Colts wurde abgesagt.Das für Sonntagabend geplante Spiel zwischen den Indianapolis Colts und den Green Bay Packers musste kurzfristig abgesagt werden. Grund dafür waren die schlechten Bedingungen im Tom-Benson-Stadium in Canton/Ohio.

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", erklärte David Baker, Präsident der Pro-Football-Hall-of-Fame und Ausrichter des Spiels, bei ESPN. "aber es war in unseren Augen die einzig richtige Entscheidung." Demnach seien die Farbe für die Logos auf dem Feld fehlerhaft gewesen und habe für harte Punkte gesorgt. So hätte es beispielsweise bei Touchdowns in der Endzone zu Verletzungen kommen können, wenn Spieler auf diese harten Flächen zu Fall kommen.

"Am Ende des Tages geht Sicherheit vor", kommentierte auch Green Bays Head Coach Mike McCarthy den Entschluss. Sein Quarterback Aaron Rodgers dachte zuerst an die nun vergebene Chance für die den dritten Spielmacher im Team. "Joe Callahan sollte von Beginn an spielen, es wäre die erste große Möglichkeit gewesen, vor einem landesweiten Publikum sein Können zu zeigen", sagte Rodgers. Aber die Entscheidung sei "richtig" gewesen.

Unterdessen ging die Einführung von Brett Favre in die Hall of Fame ohne Probleme über die Bühne. "Es war stressig, viel los, aber auch wunderschön", sagte der legendäre Quarterback der Packers. Der heute 46-Jährige ist der 24. Spieler des Franchise aus Wisconsin, dem diese Ehre zu Teil wird.

Fabian Biastoch - 08.08.2016

Aaron Rodgers konnte am Sonntagabend nicht spielen. Die Partie gegen die Colts wurde abgesagt.

Aaron Rodgers konnte am Sonntagabend nicht spielen. Die Partie gegen die Colts wurde abgesagt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: