Playoffs für Kiel in Reichweite

Kiels Erfolg in Hildesheim bringt die Canes in die Nähe der Playoff Teilnahme. Mit 42:10 gewannen die Kiel Baltic Hurricanes am Samstagnachmittag bei den Hildesheim Invaders und vergrößerten damit den Abstand auf ihren direkten Verfolger im Kampf um die Playoffs auf fünf Punkte. Bereits zur Halbzeit führten die Canes mit 21:3 und ließen sich das Spiel auch in der zweiten Hälfte von den standhaft weiterkämpfenden Aufsteigern nicht mehr nehmen. Die wieder stark aufspielende Defense der Kieler produzierte insgesamt fünf Turnovers. Philip Stegemann brachte sein Team dabei mit einem eroberten Fumble und einer Interception gleich zwei Mal wieder in Ballbesitz. Running Back Chris McClendon steuerte drei Touchdowns bei, Xavier Mitchell punktete zwei Mal. "Die Jungs haben wieder unheimlich stark gekämpft heute", so Head Coach Marcus Herdord, "Aufgrund von Verletzungen und privaten Verpflichtungen waren wir heute erneut nur knapp 30 Spieler, doch die Jungs haben alles gegeben. Ich bin sehr stolz auf unser Team."

Die Gastgeber erhielten zu Beginn des Spiels als Erste den Ball, wurden jedoch nach drei Spielzügen zum Punt gezwungen. Die Canes konnten...

Kiels Erfolg in Hildesheim bringt die Canes in die Nähe der Playoff Teilnahme.

Kiels Erfolg in Hildesheim bringt die Canes in die Nähe der Playoff Teilnahme. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hildesheim Invaders
Salzgitter Steelers
Heute vor 15 Jahren
Wolfenbüttel Black Wolves
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: