Gelingt der Sprung aus dem Mittelfeld?

Die Lübeck Cougars befinden sich Anfang August 2016 in der Mitte der GFL 2 Nord.Die Lübeck Cougars hatten sich vor der GFL-Saison 2016 viel mehr vorgenommen, als das, was heute noch möglich erscheint. Abgeschlagen im Mittelfeld droht die Saison zwar kein Fiasko zu werden, doch sie kann auch nicht so viele Lübecker Herzen für sich gewinnen. Mit einem starken Saison-Finish wollen die Zweitliga-Footballer sich allerdings noch einmal aus dem grauen Liga-Mittelfeld herauskämpfen und im Heimspiel am Samstag (17.30 Uhr) soll auf dem Buniamshof der Anfang gemacht werden.

Die Cougars mit ihren vier Siegen und fünf Niederlagen liegen nach der 40:44 Niederlage gegen Spitzenreiter Köln vor zwei Wochen auf Rang fünf, die Gäste aus Essen (zwei Siege, acht Niederlagen) reisen als Vorletzter an. Die Cardinals sind auf jeden Punkt angewiesen, denn im direkten Vergleich gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Bielefeld Bulldogs und Ritterhude Badgers hätten sie aktuell das Nachsehen. Das Hauptproblem der Männer aus dem Ruhrgebiet ist ihre Offense. Mit durchschnittlich 17,9 erzielten Punkten pro Partie sind die Cardinals Schlusslicht der Liga. Die Defense schlägt sich dagegen...

Die Lübeck Cougars befinden sich Anfang August 2016 in der Mitte der GFL 2 Nord.

Die Lübeck Cougars befinden sich Anfang August 2016 in der Mitte der GFL 2 Nord. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: