Nick Foles nach Kansas City

Nick Foles wechselt von den Rams zu den ChiefsHead Coach Andy Reid kennt ihn gut; er hatte ihn 2012 für die Philadelphia Eagles gedraftet. Bereits Anfang 2015 gab es auch deswegen Gerüchte über eine Verpflichtung durch die Chiefs. Nun ist es zur Tatsache geworden: Der 27-jährige Quarterback Nick Foles hat in Kansas City einen Vertrag unterschrieben.

Der vormalige Spielmacher der University of Arizona hatte zuletzt ein sportlich schwieriges Jahr zu überstehen. Bei den St. Louis Rams wurde er nach elf Spielen als Starter wegen Erfolglosigkeit auf die Ersatzbank verbannt. In der Offseason holten die Rams dann auch noch mit dem Nr. 1 Pick der Draft den Spielmacher der Zukunft, Jared Goff, an Bord. Somit war es wohl Zeit für einen Tapetenwechsel.

Foles absolvierte seine bislang beste Profisaison in 2013, als er in dreizehn Spielen für die Eagles 27 Touchdown-Pässe bei nur 2 Interceptions warf. Kansas City hatte zu Beginn des Trainingslagers hinter Stammspielmacher Alex Smith nur noch unerfahrene Backups im Kader. Die Verpflichtung eines vormaligen Pro Bowlers, als Versicherung bei einer Verletzung von Alex Smith, ist daher eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung.

Peter Schmitt - 04.08.2016

Nick Foles wechselt von den Rams zu den Chiefs

Nick Foles wechselt von den Rams zu den Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Denver Broncos
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
AFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: