Nick Foles nach Kansas City

Nick Foles wechselt von den Rams zu den ChiefsHead Coach Andy Reid kennt ihn gut; er hatte ihn 2012 für die Philadelphia Eagles gedraftet. Bereits Anfang 2015 gab es auch deswegen Gerüchte über eine Verpflichtung durch die Chiefs. Nun ist es zur Tatsache geworden: Der 27-jährige Quarterback Nick Foles hat in Kansas City einen Vertrag unterschrieben.

Der vormalige Spielmacher der University of Arizona hatte zuletzt ein sportlich schwieriges Jahr zu überstehen. Bei den St. Louis Rams wurde er nach elf Spielen als Starter wegen Erfolglosigkeit auf die Ersatzbank verbannt. In der Offseason holten die Rams dann auch noch mit dem Nr. 1 Pick der Draft den Spielmacher der Zukunft, Jared Goff, an Bord. Somit war es wohl Zeit für einen Tapetenwechsel.

Foles absolvierte seine bislang beste Profisaison in 2013, als er in dreizehn Spielen für die Eagles 27 Touchdown-Pässe bei nur 2 Interceptions warf. Kansas City hatte zu Beginn des Trainingslagers hinter Stammspielmacher Alex Smith nur noch unerfahrene Backups im Kader. Die Verpflichtung eines vormaligen Pro Bowlers, als Versicherung bei einer Verletzung von Alex Smith, ist daher eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung.

Peter Schmitt - 04.08.2016

Nick Foles wechselt von den Rams zu den Chiefs

Nick Foles wechselt von den Rams zu den Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Denver Broncos
AFC West
Heute vor 14 Jahren
AFC
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: