Rodgers erwartet "heißen Tanz" der Receiver

Quarterback Aaron Rodgers weiß noch nicht, wie viele Receiver Green Bay halten wird. Bevor die neue NFL-Saison für die Green Bay Packers beginnen kann, muss Head Coach Mike McCarthy sein 53er Team zusammenstellen. Quarterback Aaron Rodgers erwartet vor allem bei den Passempfängern einen "heißen Tanz" um die Plätze in der Mannschaft.

"Es wird ein heißer Tanz und eine großer Wettbewerb", sagte der Spielmacher nach einer Trainingseinheit. "Als Quarterback ist das spannend zu beobachten." Wie viel aber am Ende im Team übrig bleiben werden, vermochte der erfahrene Footballer nicht zu sagen. "Wir haben viele gute Jungs, die ins Team wollen", ergänzte Rodgers.

In der ersten Augusteinheit am Montag waren es Davante Adams und Jeff Janis, die zu überzeugen wussten. Adams fing einen federleichten Pass von Rodgers auf der einen Seite des Ray-Nitschke-Feldes und holte mit einer Hand den nächsten Ball aus der Luft auf der anderen Seite.

Jeff Janis wurde von Brett Hundley in Szene gesetzt, als er einen Pass vor zwei Verteidigern wegschnappte. "Normalerweise sind es die besten 53, die Mike und Ted (General Manager Ted Thompson) auswählen", betonte Rodgers weiter. Die Anzahl der Wide Receiver habe aber schon von Jahr zu Jahr geschwankt. "Mal haben sie fünf Tight Ends behalten, dafür aber in der Offensive Line gekürzt", erinnert sich Rodgers gut. "Wir wollen auch von den großen Kerlen viele halten, denn in ihnen schlummert viel Talent."

Fabian Biastoch - 03.08.2016

Quarterback Aaron Rodgers weiß noch nicht, wie viele Receiver Green Bay halten wird.

Quarterback Aaron Rodgers weiß noch nicht, wie viele Receiver Green Bay halten wird. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: