Sun Belt Conference 2016

Head Coach Blake Anderson (Arkansas State Red Wolves)Die Sun Belt Conference innerhalb der Gruppe der zehn stärksten FBS Conferences besteht ab 2016 wieder aus 12 Teams. Die SBC wurde 1976 ins Leben gerufen und war 2005 und 2013 von den stattgefundenen Verschiebungen innerhalb der bedeutenden FBS Conferences auch betroffen, da besonders Wechsel von Hochschulen aus der Big East Conference in die Atlantic Coast Conference, weitere Veränderungen und Wechsel auslösten. So bediente sich die Conference USA hauptsächlich in der SBC, um sich wieder "aufzufüllen". Die Footballer der University of Idaho und die New Mexico State University bilden zudem eine Ausnahme, da nur ihre beiden Footballteams Mitglied der SBC sind, während ihre weiteren Sportmannschaften anderen NCAA Conferences angehören.

Als Favorit auf den Championship Titel gilt 2016 erneut Arkansas State. Die Red Wolves verfügen erneut über ein Team mit Erfahrung und müssen sich wohl erneut mit Appalachian State messen. Diese wiederum haben von den letzten 19 Ligaspielen nur zwei verloren. Nur gegen die roten Wölfe mussten sie sich beugen. Georgia Southern gilt als die entthronte Mannschaft des Jahres 2015. 2014 gewannen sie noch den Champion Titel der SBC. Letztes Jahr erlitten sie zwei Niederlagen. Der neue Head Coach Tyson Summers versprach übrigens nichts an der Offense zu verändern, muss allerdings zur Kenntnis nehmen, dass sein Team sieben Auswärtsspiele zu absolvieren hat.

Von Idaho sollte man 2016 Einiges erwarten können. Sie werden 2018 erstmals in der Big West Conference spielen. Daher wird ihr Head Coach Paul Petrino, also der jüngere Bruder von Louisville Head Coach Bobby Petrino, alles daran setzen, nochetwas Spaß in der SBC zu haben. Er verfügt mit 14 zurück kehrenden Startern über die wohl stärkste Mannschaft der letzten Jahre. Fraglich bleibt, wie sich die Defense verbessert hat und ob sie es 2016 schaffen kann, der Offense den Raum zu überlassen, den sie benötigt, um Punkte zu erzielen.

Schlüter - 02.08.2016

Head Coach Blake Anderson (Arkansas State Red Wolves)

Head Coach Blake Anderson (Arkansas State Red Wolves) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Sun Beltwww.sunbeltsports.orgSpielplan/Tabellen Sun BeltLeague Map Sun Belt
Booking.com
Sun Belt
Marshall Thundering Herd
Louisiana Ragin' Cajuns
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: