Vienna Knights II holen Challenge Bowl XIII

Für die Mödling Rangers II gab es im Challenge Bowl XIII kaum ein Durchkommen.Dass das Endspiel der Division 3 eine derart einseitige Angelegenheit werden würde, war im Vorfeld nicht zu erahnen, hatten sich doch die beiden Finalgegner, die jeweils zweiten Vertretungen der Mödling Rangers und der Vienna Knights, doch noch zur Saisoneröffnung ein packendes Duell geliefert. Anfang April hatten die Wiener zwar zur Halbzeit mit 19:0 geführt, doch am Ende noch knapp mit 19:20 verloren, nachdem die Rangers ein furioses Comeback starteten.

Von einer ähnlichen Aufholjagd war im trotz tropischen 32 Grad gut besuchten Mödlinger Stadion diesmal bei den Hausherren nichts zu merken. Die Vienna Knights waren zwar öfter in der Lage ein paar Yards Raumgewinn zu erzielen, jedoch konnten sie sich letztlich nicht entscheidend gegen die gegnerische Defense durchsetzen und Punkte erzielen. Auch eine Interception durch Bernhard Kogelbauer und ein Fumble, den Jürgen Hronek für die Mödlinger erkämpfen konnte, blieben unbelohnt.

Ganz anders die Wiener. Schon zur Halbzeit führte man mit 22:0 - und diesmal ließ man nichts mehr anbrennen und gab auch nach der Pause weiter Vollgas. Letztlich summierte sich der Score auf 31:0 zugunsten der Vienna Knights II, die damit nach dem Erfolg im Mission Bowl im Vorjahr (28:0 gegen die Salzburg Ducks) somit den zweiten Titel in Folge feiern konnten.

Wittig - 01.08.2016

Für die Mödling Rangers II gab es im Challenge Bowl XIII kaum ein Durchkommen.

Für die Mödling Rangers II gab es im Challenge Bowl XIII kaum ein Durchkommen. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Challenge Bowl XIII: Mödling Rangers II - Vienna Knights II (MR/Astrid Jost)mehr News Division 3football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Mödling Rangers IIwww.rangers.at mehr News Vienna Knightswww.knights.atmehr News Vienna Knights IIwww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: