Canes wollen das Universe erobern

Am Samstagabend kommt es zu dem ersten Aufeinandertreffen der Saarland Hurricanes und der Samsung Frankfurt Universe. Um 19 Uhr ist Kick off im Frankfurter Volksbank Stadion (Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt)

Das Stadion ist die Heimspielstätte der Bundesligafootballer und des FSV Frankfurt in der 3. Fußballbundesliga. Die Favoritenrolle wird klar verteilt sein. Der hessische Aufsteiger hat vor der Saison schon durch seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt deutlich gemacht, dass er Großes erreichen will. Dennoch mussten sie zu Saisonbeginn eine knappe und schmerzliche Niederlage bei den Unicorns einstecken. Diese Niederlage ist aber bisher die einzige auf dem Konto der Purpurnen und kann erst am 3.9. im Rückspiel gegen Hall wieder wettgemacht werden. Im deutschlandweiten Ranking werden sie jedoch schon vor den bisher ungeschlagenen Schwäbisch Hall Unicorns auf Rang zwei geführt. Ihre Siegchancen am kommenden Wochenende werden mit 80 Prozent sehr hoch eingeschätzt. Um dieser Favoritenrolle aber gerecht zu werden und am Ende der Saison die Südmeisterschaft erringen zu...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL
Heute vor acht Jahren
GFL Nord
GFL Nord
GFL Süd
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: