Universe auf dem Vormarsch

Universe QB Mike WegzynSamsung Frankfurt Universe hat mit dem 32:7-Sieg gegen die Allgäu Comets zwei Riesenschritte gemacht: zum einen in Richtung Playoffs, zum andern Richtung Showdown gegen die Schwäbisch Hall Unicorns am 3. September. Denn sollten die "Men in Purple" bis zum Saisonende ohne Niederlage bleiben, könnten sie den Serienmeister Schwäbisch Hall an diesem Tag mit einem Sieg mit mehr als fünf Punkten vom Thron der GFL Süd stoßen.

Gegen den Tabellendritten Allgäu Comets sicherte sich das Team von Head Coach Markus Grahn zwei immens wichtige Punkte und bestach dabei mit einer guten Gesamtleistung. Die "lila Hölle" Frankfurter Volksbank Stadion war damit auch im 19. Spiel in Folge zu heiß für die Frankfurter Gegner, die seit der Rückkehr des Teams nach Frankfurt zur Saison 2015 auf einen Punktgewinn warten.

Der zweite Saisonvergleich mit den Kemptenern hatte zu Beginn wenig mit dem ersten gemeinsam, als Universe an der Iller gastierte und auf komplett aufgeweichtem Feld mit 10:0 gewann. Damals hielt die lila Defense die starke und erfolgsverwöhnte Comets-Offense bei null Punkten und glänzte nun auch beim zweiten Mal mit nur sieben Gegenpunkten.
Erst in der zweiten Hälfte begann es auch in Frankfurt in Strömen zu regnen, was es Quarterbacks und Receivern sichtbar schwer machte, Pässe an den Mann zu bringen und zu fangen.

Quarterback Mike Wegzyn führte Universe vier Mal in die Endzone und zu insgesamt 30 Punkten. Zwei Punkte erzielte Universe durch einen Safety, drei durch ein Field Goal von René Möll. Zur Halbzeit hatte Universe mit 16:7 geführt und beim 3:7 sogar zurückgelegen. Wegzyns Gegenüber Cedric Townsend brachte hingegen nur sieben Punkte auf die Anzeigetafel und blieb in der zweiten Hälfte sogar komplett erfolglos.

Sicherlich mit ein Grund für die Niederlage der Comets war ein Fake Punt nach zwei Minuten des zweiten Quarters, als Universe vorgab, den vierten Versuch zu punten, stattdessen aber das Glück im Angriff suchte: Wegzyn übergab Tyler Stoddard den Ball und der Defensive Back der "Men in Purple" schockte die Bayern mit einem 42-Yard-Lauf zum zwischenzeitigen 9:7.

Für Universe steht mit nun 14:2 Punkten aktuell Platz zwei der GFL Süd zu Buche. Die Comets fielen unterdessen auf 10:8 Punkte ab und liegen damit bereits sechs Punkte und einen direkten Vergeich hinter den Frankfurtern. Würde Universe am Ende der regulären Saison immer noch Zweiter sein, würde der Aufsteiger das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft im heimischen Frankfurter Volksbank Stadion austragen.

Schüler - 25.07.2016

Universe QB Mike Wegzyn

Universe QB Mike Wegzyn (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Samsung Frankfurt Universe vs Allgäu Comets (CS-Sportfoto)Fotoshow Frankfurt Universe vs Allgäu Comets (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Universe
Marburg Mercenaries
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: