RB Le'Von Bell gesperrt – schon wieder

Le'Von Bell wird vermutlich die ersten vier Wochen keine Touhcdowns erzielen.Die Pittsburgh Steelers werden die ersten vier Wochen der Saison 2016 ohne ihren Star-Running Back Le'Von Bell auskommen müssen. Nach Berichten von ESPN verpasste Bell zum wiederholten Male einen vorgeschriebenen Dopingtest. Ein geschwänzter Test gilt wie ein nicht bestandener Test und wird mit der gleichen Strafe geahndet. Bell hatte bereits in 2015 eine Strafe von zwei Spielen bekommen, weil er bei einer Verkehrskontrolle mit Marihuana erwischt wurde.

Bell wird dagegen wohl Widerspruch einlegen. "Es ist alles in Ordnung. Ich habe keinen Test verpasst. Ich weiß nicht wovon sie reden", zeigte er sich auf Fragen von Journalisten etwas dünnhäutig.

Dazu gab es derzeit keine weiteren Kommentare, weder von den Steelers noch von der NFL. Diese hat sich noch nicht geäußert, weil über den Widerspruch von Bell noch nicht abschließend entschieden wurde.

Für Bell steht eine Menge auf dem Spiel. Sein Vertrag mit den Steelers läuft diese Saison aus und er hat bereits angekündigt, dass sein neuer Vertrag mindestens ein Gehalt von 15 Millionen US-Dollar jährlich umfassen muss. Die Steelers sind jedoch bekannt dafür, sich von Spielern mit Schwierigkeiten außerhalb des Footballfeldes schnell zu trennen, unabhängig von deren sportlichem Potenzial.

Dies könnte nun auf Bell zutreffen. Es ist aber damit zu rechnen, dass er schnell einen neuen Club finden wird, jedoch vermutlich nicht zu dem von ihm angestrebten Gehalt.

Das gleiche Schicksal könnte auch WR Martavis Bryant ereilen, der wegen eines nicht bestandenen Test sogar die gesamte Saison 2016 gesperrt ist. Damit beginnen die Steelers, von vielen Publikation wegen ihrer Offense als Topfavorit auf den Gewinn des Super Bowls gehandelt, die Saison ohne zwei ihrer wichtigsten Spieler in der Offense.

Korber - 24.07.2016

Le'Von Bell wird vermutlich die ersten vier Wochen keine Touhcdowns erzielen.

Le'Von Bell wird vermutlich die ersten vier Wochen keine Touhcdowns erzielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC South
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: