LB Justin Durant soll Löcher stopfen

Justin Durant kehrt nach Dallas zurückLinebacker Justin Durant kehrt mit einem Ein-Jahres-Vertrag zu den Dallas Cowboys zurück, für die er bereits 2013 und 2014 aufgelaufen war. In der vergangenen Saison trug er das Trikot der Atlanta Falcons in 13 Spielen, wurde aber im Februar aus seinem Vertrag entlassen.

Die Cowboys reagieren damit auf die Vielzahl von Sperren und Verletzungen zu Saisonbeginn, indem sie einen Spieler zurückholen, der das System der Cowboys bereits bestens kennen dürfte.

Seine beste Saison hatte er 2012 bei den Detroit Lions, als ihm 82 Solotackles gelangen. Übrigens auch das letzte Mal, dass er alle 16 Saisonspiele bestritt. Weder in den Jahren vorher (Jacksonville von 2007-2010; Lions 2011) noch bei den Cowboys oder Falcons konnte er eine Spielzeit ohne Verletzungen absolvieren.

Bei den Falcons gelangen ihm zwar 82 Tackles in 13 Spielen – trotzdem hatte man sich mehr versprochen und so kam die Entlassung des vormaligen 2nd Round Picks nicht allzu überraschend. Zeitweise zeigte er die Leistungen, die man sich von ihm erwartet hatte, und war der beste Linebacker auf dem Platz. Allerdings gab es auch genug Situationen, in denen er eindeutig überfordert war, und dafür war sein Vertrag eindeutig zu gut dotiert.

Mittlerweile ist Durant 31 Jahre alt und zollt den Verletzungen Tribut. Durch die Kenntnis des Spielsystems ist er trotzdem der perfekte Spieler, um die Ausfälle in der Defense der Cowboys zu kompensieren.

Die finanziellen Details des neuen Vertrags wurden nicht veröffentlicht. Der Salary Cap Hit dürfte jedoch nicht allzu hoch ausfallen.

Carsten Keller - 23.07.2016

Justin Durant kehrt nach Dallas zurück

Justin Durant kehrt nach Dallas zurück (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: