RB Ezekiel Elliott der Körperverletzung bezichtigt

News in der Offseason sind meistens schlecht - wie jetzt bei Ezekiel ElliottEine Frau, die momentan als "Ex-Freundin" von Rookie Running Back Ezekiel Elliott bezeichnet wird, postete auf Instagram Bilder von Hämatomen – zunächst nur mit dem Aufruf an Frauen "häusliche Gewalt" nicht hinzunehmen.

In einem zweiten Post verlinkte sie jedoch den Nutzernamen des Instagram Accounts vom Top-Draftpick der Dallas Cowboys in diesem Jahr, was wohl ihn als Verursacher ins Spiel bringen soll. Tiffany Thompson war nach übereinstimmenden Berichten tatsächlich einmal die Freundin von Ezekiel Elliott gewesen. Falls der Name bekannt klingt: sie hatte nach dem Draft ein Statement abgegeben, als Bilder von Elliott anlässlich eines One-Night-Stands aufgetaucht waren.

Der Vater von Zeke Elliott, Stacey Elliott, verteidigte seinen Sohn und wies in einer vorbereiteten Erklärung darauf hin, dass die Polizei den Vorfall untersucht und kein Fehlverhalten festgestellt hatte. Er gab an, dass Frau Thompson seinen Sohn erpressen wollte, weil dieser ihr die Trennung erklärt hatte.

Die NFL erklärte bereits, dass sie den angegebenen Vorfall untersuchen wird. Seit den Ray Rice und Greg Hardy Desastern, als die NFL zunächst gar nicht und später absolut nicht nachvollziehbar auf Fälle von Häuslicher Gewalt reagiert und tonnenweise berechtigte Kritik eingefahren hatte, wird jetzt im Zweifel lieber über das Ziel hinausgeschossen. Üblicherweise zieht sich eine Untersuchung der NFL über einen vergleichsweise langen Zeitraum.

Sollten sich die Vorwürfe tatsächlich als wahr herausstellen, so wäre eine Suspendierung die logische Folge. Nach den drogenbedingten Sperren von Rolando McClain und DeMarcus Lawrence sicher das Letzte, was die Cowboys brauchen können. Sollte neben den genannten Defendern jetzt auch noch der Top Running Back ausfallen – nachdem sich ja RB Darren McFadden beim verzweifelten I-Phone Rettungsversuch seinen Ellbogen gebrochen hatte – dann schaut es für das Auftaktspiel gegen die New York Giants mehr als düster aus.

Mit Alfred Morris hat man ja glücklicherweise einen tauglichen Vertreter parat und Lance Dunbar, der sich letzte Saison am vierten Spieltag die Kreuzbänder gerissen hatte, scheint auch langsam wieder fit zu werden. Stephen Jones erklärte, dass er "früher oder später" wieder spielen könnte und man sogar einen Einsatz früh in der Saison nicht ausschließen würde. Trotzdem wird wohl der Running Back Markt im Auge behalten werden.

Die Veröffentlichung der Bilder erfolgte übrigens am 21. Geburtstag von Ezekiel Elliott. Sicher alles andere als eine schöne Überraschung und zumindest dem Geburtstagskind dürfte es die Feierlaune verhagelt haben.

Carsten Keller - 22.07.2016

News in der Offseason sind meistens schlecht - wie jetzt bei Ezekiel Elliott

News in der Offseason sind meistens schlecht - wie jetzt bei Ezekiel Elliott (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: