Können Cougars die Crocos packen?

# 4  CB Nils Schaller (Cologne Crocodiles)Vier Heimspiele in fünf Wochen - für die Cougars-Fans steigen ab Samstag wahre Festspielwochen: Dann haben die "Berglöwen" ab 17.30 Uhr zunächst die Cologne Crocodiles am Buniamshof zu Gast. Die Vorfreude auf die Football-Wochen am "Buni" wäre mit Sicherheit noch größer, wenn die Cougars nicht zwei ihrer drei letzten Spiele verloren hätten - mit einem starken Saison-Finish könnten die Cougars die Ligaspitze trotzdem noch einmal angreifen.

Die Kölner führen gemeinsam mit den Paderborn Dolphins punktgleich die Tabelle an. Die Cougars finden sich nach einem unbefriedigenden Saisonstart im Mittelfeld der Liga wieder. Während die Crocodiles nach dem Hinspiel gegen die Cougars 20 Tage spielfrei waren, holten die Cougars zuletzt einen Heimsieg gegen Ritterhude und kassierten am vergangenen Sonntag eine Pleite in Potsdam.

Bester Lauf-Angriff und beste Defense der Liga - so lässt sich das Spiel der Crocodiles kurz zusammen fassen. 232 Yards legen die Kölner pro Spiel im Schnitt auf dem Boden zurück, 19 Touchdowns erzielten sie so bereits. Die hart zupackende Verteidigung lässt dagegen gerade einmal 11,2 Punkte pro Spiel zu - Ligaspitze. Angeführt wird das Team vom jungen deutschen Quarterback Joao Krapohl, mit US-Receiver Poppy Livers und dessen Landsmann Running Back James Langford III stehen ihm starke Waffen zur Verfügung. Fünf Spiele gab es zwischen beiden Teams - vier Siege und eine Niederlage stehen für die Cougars dabei zu Buche. Die erste Niederlage gegen die Domstädter schmerzte dabei vor drei Wochen besonders. Mit 14:17 unterlag Lübeck in Köln.

Die Wechselsperre von Running Back Robert Clark (kam von den Hamburg Ravens) ist abgelaufen, er wird sein erstes Match am Wochenende für die Cougars bestreiten. Außerdem steht Receiver Thies Waldow ab sofort wieder im Kader. Head Coach Willie J. Robinson: "Köln ist aktuell das Top-Team der Liga. Ich denke es wird aber für beide Seiten ein hartes Spiel werden. Es ist ganz simpel: Die Mannschaft, die weniger Fehler macht und ihren Game-Plan am besten exekutiert, wird gewinnen."

Schlüter - 22.07.2016

# 4  CB Nils Schaller (Cologne Crocodiles)

# 4 CB Nils Schaller (Cologne Crocodiles) (© Marcus Hirnschal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: