Comets reisen nach Frankfurt

Die Allgäu Comets reisen nach Frankfurt zum Tabellen Zweiten.Für das Bundesligateam aus dem Allgäu stehen schwere Spiele bevor. Zunächst geht es nach Frankfurt, zum aktuell Tabellenzweiten der GFL Süd. Die Frankfurter stiegen dieses Jahr in die GFL Süd auf und spielen eine beeindruckende Saison. Zuletzt schlugen sie die Stuttgart Scorpions deutlich mit 48:14.

Die Allgäuer mussten sich im Saarland mit 31:24 den Hurricanes geschlagen geben. Nicht nur eine Niederlage gab es dort, sondern es reihten sich auch einige Verletzte ein, die bis zum Spiel am Samstag definitiv nicht mehr fit werden, geschweige denn, diese Saison noch einmal auflaufen können. Das Hinspiel, die Schlammschlacht von Kempten, gewannen die Hessen mit 0:10. Sein Debüt im Trikot der Allgäu Comets wird WR Andreas Kaffka geben. Er wechselte aus Polen zu den Kemptenern und darf nur nach seiner Spielsperre das Feld endlich betreten.

Head Coach Brian Caler zum Spiel in Frankfurt: "Es gibt wirklich nichts zu sagen, außer das wir nichts zu verlieren haben. Auf uns liegt kein Druck, was gut ist, denn so können wir etwas entspannter in das Spiel gehen und uns auf einen Überraschungssieg konzentrieren. Es besteht kein Zweifel, Frankfurt ist ziemlich gut, aber wenn wir fokusiert bleiben und mit Leidenschaft und Hunger ans Werk gehen, sind wir auch ziemlich gut. Wir müssen einfach unser bestes Spiel spielen, um eine Chance für eine Überraschung zu haben. Natürlich wird dies ziemlich schwer, denn es werden uns sehr viele Spieler fehlen."

Kickoff im Frankfurter Volksbank Stadion ist am Samstag um 19 Uhr.

John - 21.07.2016

Die Allgäu Comets reisen nach Frankfurt zum Tabellen Zweiten.

Die Allgäu Comets reisen nach Frankfurt zum Tabellen Zweiten. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: