"Wir sind verdient an der Tabellenspitze"

Nichts zu machen für Straubing - die Razorbacks hatten die Spiders jederzeit unter Kontrolle.Die Hoffnungen bei den Straubing Spiders waren groß, auch wenn die Vorbereitung nicht optimal lief, wollte man den Spitzenreiter Fursty Razorbacks auf dessen Spielfeld ärgern. Das gelang den Spiders dann auch über ein Viertel sehr gut, zwei schnelle Nackenschläge ließen dann allerdings die Partie zu Gunsten der Amperstädter kippen.

"Die Mannschaft hat kämpferisch eine tolle Leistung abgeliefert und hat trotz des Rückstandes bis zum Schluss versucht, noch Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Es war jedoch einer dieser Tage, wo es nicht hat sollen sein. Fursty hatte den besseren Tag erwischt und verdient gewonnen. Wir haben heute voraussichtlich gegen den Meister verloren und das wird man auch nicht von ungefähr", so der Head Coach des Verlierers, Oliver Helml.

Die Offense der Spiders von Beginn an in Ballbesitz marschierte recht zügig, konnte den ersten Drive, aber noch nicht mit Punkte abschließen. Im Gegenzug machte Fursty deutlich, warum sie dort oben stehen, man konnte schnell in Führung gehen zum 7:0. Die Spiders hatten aber auch ihre Antwort parat – vor allem das bärenstarke Laufspiel der Spinnen sorgte für den direkten Ausgleich, als Quarterback Aaron Hire den Weg in die Endzone fand. Sven Dorfner verwandelte den Extrapunkt zum 7:7. Doch sollten dies auch die letzten Punkte der Gäste sein an diesem Nachmittag. Fürstenfeldbruck konnte im Gegenzug auf 14:7 erhöhen und baute die Führung nach einem Fumble beim Kick Return wenige Sekunden auf 21:7.

Auch durch Ausfälle gezeichnet kämpfte sich die Offense der Spiders viele Meter nach vorne, weitere Punkte wollten allerdings nicht gelingen. Schlimmer noch – die Brucker erhöhten kurz vor der Pause mit einem langen Ball auf 28:7. Ein Zwischenstand bei dem die Fronten schon deutlich geklärt waren. Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild – die Offense der Spinnen ließ sich nicht unterkriegen, marschierte auch über das Feld, jedoch reichte es am Ende für keine weiteren Punkte. Der Spitzenreiter aus Fürstenfeldbruck jedoch konnte von der Defensive der Spiders nicht gehalten werden und konnte noch zweimal nachlegen zum Endstand von 42:7.

Mit diesem Sieg konnten die Razorbacks ihre Tabellenführung weiter ausbauen und schielen mit einem Auge Richtung Meisterschaft. Den Bruckern fehlt noch ein Sieg aus den letzten beiden Spielen um die Meisterschaft in der Tasche zu haben. "In den vergangenen drei Partien konnten wir den ehemaligen Tabellenführer, unseren direkten Verfolger und den amtierenden Meister schlagen", freut sich Offensive Coordinator Florian Müller. "Wir sind verdient an der Tabellenspitze und richten unseren Fokus auf die nächsten beiden Begegnungen."

Die Razorbacks treffen bei den nächsten beiden Partien auf Kellerkinder, sind aber trotzdem gewarnt: "Wir nehmen Burghausen und Königsbrunn nicht auf die leichte Schulter", so Müller weiter. "Beide Teams haben es uns in der Vorrunde nicht einfach gemacht und Königsbrunn hat bewiesen, dass sie mit ihrem Sieg gegen Neu-Ulm oben mitspielen kann. Während es für uns um die Meisterschaft geht, geht es für die Ants und Crusaders um den Abstieg. Beide benötigen aus den Spielen mindestens genauso dringend einen Sieg wie wir. Wir müssen die letzten drei Wochen konzentriert trainieren und spielen, damit wir unseren Titel nicht wieder hergeben."

Aber auch Straubings Head Coach Oliver Helml sah nach der verlorenen Partie noch Perspektiven: "Wir werden in den beiden Trainings die Fehler von Fursty ansprechen und darauf eingehen. Aber in erster Linie gilt – Mund abputzen und weiter machen. Wir haben jetzt noch drei wichtige Spiele, darunter zwei Heimspiele, die wir unbedingt gewinnen wollen. Wenn uns das gelingt, haben wir die Playoffs erreicht und das ist weiterhin unser Ziel!"

Wittig - 20.07.2016

Nichts zu machen für Straubing - die Razorbacks hatten die Spiders jederzeit unter Kontrolle.

Nichts zu machen für Straubing - die Razorbacks hatten die Spiders jederzeit unter Kontrolle. (© Spiders/Uschi Hoffmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: