Wolfpack U19 knapp gescheitert

Die Mannschaft der U19 des Bad Mergentheim Wolfpack in ihrer ersten SaisonDer Traum, die Meisterschaft bereits in ihrer ersten Saison zu erringen, ist für die Wolfpack-Jugend U19 knapp gescheitert. Im gut besuchten heimischen Deutschordenstadion gelang ihnen zwar eine hervorragende Leistung, in der sie drei Viertel des Spieles für sich entscheiden konnten. Doch das zweite Viertel mit viel Pech und einem dies in jeder Phase ausnutzenden Gegner machte alles zunichte. Am Ende stand es zwischen dem Wolfpack und den Heidelberg Hunters 29:29.
Zunächst kam die Wolfpack-Jugend ganz ordentlich ins Spiel und der erste lange Drive wurde mit einem Touchdown belohnt, den sich Quarterback David Herrick durch einen Lauf in die gegnerische Endzone selbst holte. Running Back Patrick Düll erhöhte durch einen erfolgreichen Run mit weiteren zwei Punkten auf 8:0. Auch die Wolfpack-Defense startete überzeugend und nahm die Gäste-Offense bald vom Feld.
Das zweite Viertel sollte allerdings zu einer aus Wolfpack-Sicht fatalen und spielentscheidenden Wende führen. Den Anfang nahm ein Ballverlust nach gefangenem Pass mittels Fumble. Daraus machten die Hunters mit weitem Pass schnell Punkte zum 8:7. Auch danach konnte ihre Defense die Wölfe zum punten zwingen und wiederum eröffnete ein weiter Pass den Weg für neue Punkte, die mittels Touchdown und erfolgreichem Lauf in die Endzone den Spielstand auf 8:15 schraubten. Jetzt stieg die Nervosität im Wolfpack-Angriff, woraus postwendend der nächste Fumble resultierte. Und schon im zweiten Versuch erhöhten die Neckartäler wiederum nach weitem Pass auf 8:22.
Trotz des nun schier aussichtslosen Rückstands bewies das Wolfpack in der zweiten Halbzeit Moral. Schon der Kickoff-Return gelang durch Düll bis an die gegnerische 35-Yard-Line. Wenig später kämpfte sich David Herrick durch die gegnerische Abwehr und konnte somit auf 15:22 verkürzen (Extrapunkt Dominik Becker). Yannick Forler setzte postwendend noch eins drauf, als er den gegnerischen Ball nach einem Fumble erobern konnte und über fast das gesamte Spielfeld zum Touchdown trug. Der Extrapunkt wurde allerdings vergeben (21:22). Nun konnten allerdings auch die Gäste noch einmal nachlegen und nach langem Drive auf 21:29 erhöhen.
Als schließlich Jamal Peterson nach gutem Passempfang zu Beginn des letzten Viertels ein Lauf in die gegnerische Endzone gelang und er gleich darauf auch den Pass für zwei weitere Punkte fing, glich das Wolfpack auf 29:29 aus und neue Hoffnung keimte auf. Bei auslaufender Uhr musste jedoch mehr Risiko eingegangen werden. Dies führte schließlich zu einem weiteren Ballverlust mittels Interception, so dass sich letztlich am Spielstand nichts mehr veränderte.
Am Ende stand damit für die Wolfpack-Jugend gar der undankbare dritte Platz, da im Parallelspiel die Crailsheim Titans gewannen und sich somit den zweiten Tabellenplatz zurückeroberten. Lediglich ein Extrapunkt hätte hierbei dem Wolfpack gereicht, denn bei dann gleichem Punktstand mit Titans hätte der bessere direkte Vergleich ausgereicht.
Die anfängliche Enttäuschung war jedoch schnell verarbeitet, hat die Wolfpack-U19 in ihrer allerersten Saison doch weit mehr erreicht, als selbst optimistische Stimmen anfangs erhofften. Vorstand, Coaches und die vielen Fans zeigten sich äußerst zufrieden und begeistert von der raschen Entwicklung des Teams, den vielen sehenswerten Aktionen auf dem Feld und vor allem angesichts der immer wieder gezeigten guten Moral und Spielfreude. Weiter geht es für einen Großteil der U19-Spieler bereits im Herbst, wenn sie in der Landesliga U17 antreten werden.
Die Punkte fürs Wolfpack erzielten: David Herrick (12), Jamal Peterson (8), Yannick Forler (6), Patrick Düll (2) und Dominik Becker (1)
Viertel-Ergebnisse: 8:0 / 0:22/ 13:7 / 8:0 / Final 29:29

Klaus Volkert - 20.07.2016

Die Mannschaft der U19 des Bad Mergentheim Wolfpack in ihrer ersten Saison

Die Mannschaft der U19 des Bad Mergentheim Wolfpack in ihrer ersten Saison (© Heiko Weiner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: