Zähe Angelegenheit

Ingolstadt Dukes WR #8 Richard SamuelEitel Sonnenschein herrschte am Sonntagnachmittag bei den Ingolstadt Dukes. Aber weniger, wegen eines glanzlosen 37:13-Sieges bei den München Rangers, sondern vielmehr wegen des Ausrutschers des großen Konkurrenten Kirchdorf in Gießen. Die Wildcats holten unerwartet dort beim 28:28 nur einen Punkt. Dadurch hat sich über Nacht die Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft in der Zweiten Bundesliga für Ingolstadt deutlich verbessert. Jetzt müssen die Dukes nur ihr Heimspiel am 6. August gegen Kirchdorf gewinnen, dann könnte das fragliche Wiederholungsspiel bei den Niederbayern hinfällig sein.

Zunächst lief es gegen München ganz gut für die Dukes, denn Dominique Kandolo und Timo Benschuh sorgten für eine beruhigende 13:0-Führung nach dem ersten Viertel. Dann aber gab es die eine oder andere Nachlässigkeit in der sonst so zuverlässigen Defensive, so dass Quarterback Giorgio Bryant verkürzen konnte. Einer der spektakulären Läufe von Richard Samuel brachte den 19:7-Halbzeitstand. Sebastian Fürbacher für die Dukes und der völlig frei stehende Tim Heuberger für die Gastgeber stellten vor dem letzten Durchgang den 25:13-Zwischenstand her.Dann zogen die Dukes die Zügel noch einmal an und schraubten das Resultat durch Benschuh und den diesmal sehr auffälligen Marc Simone auf ein standesgemäßes 37:13.

"Das war eine richtig zähe, langwierige, fast schon pomadige Geschichte und hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt", resümierte Head Coach Eugen Haaf. Das war sicher nicht schön anzuschauen, aber du musst auch so ein Spiel gewinnen." Defensive Coordinator Mike Wittmann wusste auch, warum die Begegnung kaum jemand von den Sitzen riss: "Die Rangers haben uns mit ihrer Spielweise eingeschläfert, und wir haben uns ihrem Tempo angepasst."

Wittig - 19.07.2016

Ingolstadt Dukes WR #8 Richard Samuel

Ingolstadt Dukes WR #8 Richard Samuel (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow München Rangers vs Ingolstadt Dukes (Miladinovic)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangers
München Rangers

Spiele München Rangers

05.05.

München Rangers - Passau Pirates

16:00 Uhr

18.05.

Passau Pirates - München Rangers

15:00 Uhr

26.05.

Nürnberg Rams - München Rangers

15:00 Uhr

02.06.

München Rangers - Amberg Mad Bulldogs

16:00 Uhr

16.06.

München Rangers - Nürnberg Rams

16:00 Uhr

23.06.

München Rangers - Neu-Ulm Spartans

16:00 Uhr

06.07.

Franken Knights - München Rangers

15:00 Uhr

14.07.

München Rangers - Landsberg X-press

16:00 Uhr

27.07.

Landsberg X-press - München Rangers

17:00 Uhr

10.08.

Neu-Ulm Spartans - München Rangers

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen München Rangers
Nürnberg Rams
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: