Crocodiles Junioren erneut im Endspiel

Die Kölner Defense wusste zu überzeugen Mit einem ungefährdeten 48:7 Sieg in Dresden bei den Junioren der Monarchs ist die U19 der Cologne Crocodiles zum fünften Mal in Folge in den Junior Bowl eingezogen. Zu Beginn der Partie war dem Team von Head Coach David Drane die lange Anreise noch anzumerken. Kleinere Fehler und Unaufmerksamkeiten führten dazu, dass noch keine Punkte auf das Scoreboard gebracht werden konnten. Die Defense von Defensive Coordinator Claus Biedermann stand allerdings wie gewohnt sicher und ließ dem Gastgeber aus Dresden nur geringen Raumgewinn zu.

Im ersten Viertel wurde ein 39 Yards-Fiel Goal-Versuch geblockt und es dauerte noch einen weiteren Drive bis Dean Tanwani die ersten Punkte der Partie für die Domstädtererzielen konnte. Hinter seiner gewohnt sicher und druckvoll blockenden Offensive Line, überwand er die letzten sechs Yards und legte den Ball in der Endzone ab.

Kurz nach dem ersten Seitenwechsel war es dann Quarterback Vincent Heidrich, der aus kurzer Distanz die nächsten Punkte erzielte. Nach einem Fumble kurz vor der eigenen Endzone kamen die aufopferungsvoll kämpfenden Monarchs in Ballbesitz und beendeten die Angriffssequenz mit einem Pass in die hintere linke Ecke der Endzone und verkürzten auf 6:13. Der anschließende Extrapunkt wurde erfolgreich verwandelt.

Nun war es an der Offense den alten Punkteabstand wieder herzustellen und bei nur noch zwei Minuten verbleibender Spielzeit im zweiten Viertel, wurde dies auch eindrucksvoll gezeigt. Phillip Wallraf übernahm das Ruder auf der Position des Quarterbacks und nach einigen gelungenen Passversuchen fing Wide Receiver Ramin Akhlaghi einen Pass über zwanzig Yards in der Endzone und erhöhte auf 19:7. Beim anschließenden Conversion war es dann Vincent Heidrich, der das Ei in die Endzone trug und so auf den 21:7-Halbzeitstand erhöhte.

Direkt mit ihrem ersten Drive im dritten Viertel wurden dann die Weichen in Richtung Junior Bowl gestellt. Ein langer Drive über 60 Yards resultierte letztendlich in einen Touchdown durch Vincent Heidrich, den dieser wieder aus kurzer Distanz hinter die Goal Line legte. Im unmittelbar anschließenden Drive war es dann Running Back André Frisch, der für klare Verhältnisse sorgte und die nächsten Punkte der Partie erzielte. Mit einem Zwischenstand von 35:7 aus Sicht der Gäste wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt.

Phillip Wallraf und sein Receivercorps spielten sich nun immer mehr aufeinander ein. Arian Akhlaghi konnte einen Pass bis in die Endzone tragen und auf 42:7 erhöhen. Im weiteren Verlauf des letzten Spielabschnitts war es dann noch einmal sein älterer Bruder Ramin Akhlaghi, der mit einem gefangenen Ball in die Endzone lief und die letzten Punkte der Partie bei 1:49 verbleibender Spielzeit erzielte.

Nach Abpfiff war der Jubel auf Seiten der Kölner riesengroß. Die U19-Junioren der Cologne Crocodiles steht nun seit 2012 ununterbrochen im Endspiel um die deutsche Meisterschaft im American Football und wird nun versuchen ihren Back-to-Back-Meistertitel erfolgreich zu verteidigen. Der Gegner werden dann die Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns sein, die sich gegen die Rookies der Düsseldorf Panthern durchsetzen konnten. Der Juniorbowl XXXV wird am Sonntag, den 31. Juli 2016, im Optima Sportpark in Schwäbisch Hall ausgetragen.

Tillmann - 19.07.2016

Die Kölner Defense wusste zu überzeugen

Die Kölner Defense wusste zu überzeugen (© Crocodiles / A. Weitz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: