Ein Wochenende - zwei Matches

Die Blue Devils spielen seit 2015 in der Verbandsliga Nord.Am 22. Juli beginnen im Bundesland Schleswig-Holstein die Sommerferien und die Landeshauptstadt Kiel ist am kommenden Wochenende der Schauplatz von gleich zwei unterschiedlichen Footballspielen, die aber beide auf ihrer Weise ihren Charme besitzen.

In der GFL treffen die Kiel Baltic Hurricanes am 23. Juli nach einer bisherigen durchwachsenen GFL Saison auf den Tabellenführer aus Berlin. Für die Norddeutschen besitzt diese Partie eine besondere Brisanz, da ihr vierter Tabellenplatz mit 9:5 Punkten in Gänze nicht überzeugen kann. Mit zwei Niederlagen gegen die Rebels und Dresdner, beziehungsweise einem Unentschieden gegen Braunschweig wurden Punkte gegen direkte Tabellennachbarn und Kontrahenten um einen Playoff Platz liegen gelassen. Auch die bisherige Touchdownpunkte-Ausbeute von 219:192 Punkten wirkt doch eher durchschnittlich, als dass die Kieler den vor ihnen liegenden Teams aus Berlin, Dresden und Braunschweig gefährlich werden könnten. Vor allem die hohe Auswärtsniederlage gegen die Monarchs in Dresden muss sehr geschmerzt haben, da die Sachsen traditionell in den Vorschlussrunden den Kielern stets versuchte, am Weiterkommen zu hindern. Immerhin zeigten die Canes Anfang Juli bei den Adlern eine gewisse Aufwärtstendenz während der ersten beiden Viertel. QB Logan Schrader steuerte 170 rushing Yards, sowie 272 passing Yards und insgesamt vier Touchdowns zum Sieg bei, doch es muss auch hierbei beachtet werden, dass die Adler nach sechs Niederlagen keineswegs zu den Teams gehören, gegen die man verlieren darf, wenn man ein Heimrecht in den Playoffs erobern möchte.

Einen Tag später treffen vier Klassen tiefer in der Verbandsliga Nord die KBH II auf die Hamburg Blue Devils. In der 5. Liga treffen sich somit zwei gute Bekannte wieder. Die zweite Mannschaft der Canes spielte vor ein paar Jahren schon einmal in der Regionalliga Nord und über die diversen Erfolge, aber natürlich auch über die vielen Rückzüge, Pleiten, Pech und Pannen Aktionen in den der letzten 16 Jahren, wurde nun wirklich viel berichtet und eine Menge Papier und Druckerschwärze verwendet. Letztlich sind die Devils also in der 5. Liga gelandet und dominierten bisher die Konkurrenz auf eindrucksvolle Weise. Kein Gegner wurde bisher mit einer Punktedifferenz von weniger als 33 Zähler besiegt. Insgesamt ließ die Defense nur zehn Gegenpunkte in sechs Spielen zu. Die Bundesligareserve der Kieler ist ebenfalls ungeschlagen, hat aber bisher nur fünf Spiele absolviert und ihre Siege fielen auch um eine Nuance weniger eindeutig aus. Dieses Match und natürlich auch das Rückspiel in Hamburg werden über den Gewinn der Verbandsliga Nord 2016 entscheiden und zeigen, welches Team im direkten Vergleich das Zeug hat, in die vierte Liga aufzusteigen.

Schlüter - 19.07.2016

Die Blue Devils spielen seit 2015 in der Verbandsliga Nord.

Die Blue Devils spielen seit 2015 in der Verbandsliga Nord. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic HurricanesSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes II
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: