Deutliche Niederlage gegen Augsburg

Die Allgäu Comets II mussten sich zu Hause Augsburg geschlagen geben.Im Rückspiel der Bayernliga waren die Augsburg Raptors zu Gast im Kemptener Illerstadion. Zu Beginn dominierten die Defenses das Geschehen auf dem Feld. Einem Fumble der Raptors folgte eine Interception der Comets. Durch ein unnötiges Foul brachte man den Angriff der Gäste nahe an die Endzone. Dies nutzten sie mit einem kurzen Run zum 0:7. Augsburg bewegte den Ball weiterhin konstant über das Feld, kam aber nur zu einem Field-Goal-Versuch, welcher geblockt werden konnte. Doch die Comets fanden keinen Weg und mussten sich erneut per Punt vom Ball trennen. Danach waren es wieder die Verteidigungsreihen die jeweils eine Interception für sich verbuchen konnten. Diesmal nutzten die Raptors den erneuten Ballbesitz und scorten aus 5 Yards zum 0:14.

Die Hausherren fanden weiterhin kein Mittel gegen die Augsburger. Diese hingegen konnten mit einem Pass bis an die 1 Yardlinie kommen. Die fehlenden Meter überbrückten sie, zwar erst im vierten Versuch, zum 0:21. Running Back Matthias Schäffeler rüttelte die Offense wieder wach. Mit einem Lauf über 50 Yards, brachte er den Angriff bis an die 11 Yardlinie. Den Pass von Biesalski fing Hannes Rode in der Endzone zum 7:21. PAT gut.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren es wieder beide Defensereihen, die das Geschehen bestimmten. Dann waren es wieder die Gäste, die mit einem Pass über die Mitte zu den nächsten Punkten kamen. Der Extrapunkt ging knapp vorbei. Die Allgäuer fanden weiterhin kein Durchkommen und so folgte die nächste Interception. Prompt folgte der nächste Pass-Touchdown der Raptors. Der Extrapunkt wurde geblockt. So stand es zu Beginn des letzten Viertel 7:33. Wieder einmal war es Matthias Schäffeler. Diesmal jedoch war er über 60 Yards nicht zu stoppen und erzielte das 15:33. auch die Two Point Conversion verwandelte er. Schlag auf Schlag: mit dem ersten Spielzug kamen die Gäste erneut in die Endzone der Comets zum 15:39. Der Extrapunkt konnte wieder geblockt werden. Die Allgäuer mussten sich wieder vom Ball trennen und die Augsburger punkteten weiter. Diesmal war der Extrapunkt zum 15:46 wieder gut, was auch zugleich der Endstand in einer am Ende doch deutlichen Partie war.

John - 18.07.2016

Die Allgäu Comets II mussten sich zu Hause Augsburg geschlagen geben.

Die Allgäu Comets II mussten sich zu Hause Augsburg geschlagen geben. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Augsburg Raptorswww.augsburg-raptors.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Augsburg RaptorsOpponents Map Augsburg Raptorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Augsburg Raptors
Munich Ravens
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: