Niederlage im Saarland

Die Allgäu Comets mussten sich in den letzten Sekunden geschlagen geben.Rund 1000 Zuschauer sahen das Spiel der Allgäu Comets im Saarland gegen die gastgebenden Hurricanes.
Einen Auftakt nach Maß erwischten die Allgäu Comets im Saarland. Bereits mit dem ersten Angriffsversuch erzielten die Allgäuer nach einem sensationellen Run von Grant Isdale nahe an die Endzone die ersten Punkte. Cedric Townsend bediente Matt Green und Florian Borchert verwandelte den Extrapunkt sicher. Kurz darauf sicherte die Defense einen Fumble. Nun fast das selbe Bild. Nur diesmal war es Daniel Conroy mit einem mächtigen Run. Danach war es wieder das Duo Townsend-Green und Borchert mit dem PAT zum 0:14. Auch vor der eigenen Endzone behielten die Kemptener die Ruhe, so fing Niall Padden den Pass von Haupert ab und sicherte wieder das Angriffsrecht. Nun stand auch die Defense der Hurricanes und so trennte man sich per Punt vom Ball. Diesmal bewegten die Canes den Ball gekonnt über das Feld und kamen durch ihren Quarterback Haupert zu den ersten Punkten. Im Anschluss wechselte das Angriffsrecht einige Male. Gut eine Minute vor der Halbzeit waren es wieder die Allgäuer, durch Running Back Daniel Conroy, mit den Punkten zum 7:21. Ein geplantes Field Goal der Comets ging einige Sekunden vor dem Abpfiff vorbei.
Mit dem Ballbesitz im dritten Quarter legten die Gastgeber sofort los. Mit einigen Pässen und Läufen überbrückten sie das Feld und wieder sorgte QB Haupert für die Punkte zum 14:21. Die Antwort der Comets blieb aus, so waren die Hausherren wieder im Ballbesitz und konnten mit einem Field Goal auf 17:21 verkürzen. Im Gegenzug gelang durch Florian Borchert aus 22 Yards ebenso ein Field Goal zum 17:24. Die letzten zwei Minuten brachten Spannung pur. Die Hurricanes wurden beim ausspielen eines vierten Versuchs belohnt und standen kurz vor der Endzone der Comets. Diesmal war es nicht Haupert selbst, sondern er bediente Brown für die nächsten Punkte. Die Canes gingen auf Nummer sicher und glichen per PAT zum 24:24 aus. Bei noch 35 Sekunden erhielten die Allgäuer den Ball. Und Townsend unterlief ein spielentscheidender Fehler: der Pass wurde abgefangen und in die Endzone zurückgetragen. Auch der PAT war gut zum 31:24. In den letzten 10 Sekunden mussten die Kemptener alles auf eine Karte setzen, kamen aber nicht mehr zu einem Erfolg. So setzte es im Saarland die dritte Saisonniederlage.
Schmerzlich war wohl der Ausfall von Grant Isdale bereits im ersten Viertel der Partie. Auf der Defense-Seite musste ebenso im gleichen Viertel Max Fikentscher das Feld verlassen.
Brian Caler formulierte es relativ einfach: ” Mit 19 Fouls für 190 Yards Strafe, 5 Personal Fouls und einer pass interference die alle in First Downs für Saarbrücken enden, kannst du niemals gewinnen!”
Nun geht es nächste Woche zum Rückspiel nach Frankfurt.

John - 18.07.2016

Die Allgäu Comets mussten sich in den letzten Sekunden geschlagen geben.

Die Allgäu Comets mussten sich in den letzten Sekunden geschlagen geben. (© Steffi Böse)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: